Sigma 10-20mm Objektiv runtergefallen was nun?

Armadarider

Gloster
Registriert
27.09.08
Beiträge
62
Hallo liebe Apfel Gemeinde,
ich bin mit meinen nerven am ende. kurze unachtsamkeit heute und mein 1 monat altes sigma 10-20mm objektiv ist mir runtergefallen.
2 Probleme die ich feststellen konnte:

1. das metallbajonett wurde etwas eingeschlagen und lässt sich nun gar nicht mehr auf mein EOS 400D schrauben.

2. problem es lässt sich nur bis 17mm zoomen dann nur sehr hart vermutlich ist was gebrochen oder so !

So krieg ich nun Garantie seitens Sigma darauf? oder könnt ich den unfall anders formulieren das die mir das richten.

Ansonsten heißts die fotoausrüstung zu verkaufen.
ach scheiss tag heute.
danke schonmal für eure hilfe
 

maddse

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.07
Beiträge
102
Neues kaufen oder reparieren lassen.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Du hast es runterfallen lassen, du bist schuld, Sigma kann nichts für deine Dusseligkeit.
Also: Leiden und reparieren lassen oder als defekt verkaufen und eine billigere Linse (z.b. 15-30) kaufen.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Wegwerfen oder als "defekt" verkaufen. Wenn es beim Zoomen knirscht und das Bajonett nicht mehr passt wird es mit Justage und allem drum und dran wahrscheinlich teurer als ein neues Objektiv. Kannst ja mal bei Sigma fragen. Naja, wer den Schaden hat... herzliches Beileid.

Übrigens lässt sich ein Sturzschaden immer gut als solcher feststellen, und dafür kommst dann auch immer du auf.