• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sierra] Siri Shortcut

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Ich habe mir in Sierra einen eigenen Shortcut definiert, da die anderen bereits belegt sind.

Dennoch wird Siri weiterhin auch immer mit der Kombination Cmd + Space aufgerufen. Das ist recht nervig wenn ich in Photoshop/Illustrator/InDesign arbeite, da es die Kombination für den Zoom ist.

Ich habe schon versucht zu deaktivieren, wieder zu aktivieren, einen der Standardbefehle zu wählen und dann wieder einen eigenen … aber immer wird Siri weiterhin über Space + Cmd aufgerufen. (Zusätzlich zu meinem eigenen Shortcut)

Jemand eine Idee?
 

macmeister

Golden Delicious
Registriert
07.09.16
Beiträge
6
Hm komisch, was hast du denn für einen Shortcut gewählt?
Ich hab cmd + 9 genommen und das ging einwandfrei, cmd + space ist bei mir die Spotlight-Suche
 

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Eigentlich egal welchen ich auswähle. Derzeit habe ich "Shift + Option + Ctrl + '". Die Kombination habe ich auf eine Maustaste gelegt.

Ich kann Siri auch problemlos mit dieser eigenen Kombination aufrufen, nur soll eben Cmd + Space nicht auch noch Siri aufrufen, da das bei mir eben einer der wichtigsten Shortcuts in den DTP-Anwendungen ist.

(Entsprechend ist Spotlight auch per Shortcut deaktiviert. Verwende ohnehin Launchbar. Aber as ist ein anderes Thema)
 

BSE Royal

Martini
Registriert
21.04.06
Beiträge
658
Kurzer Nachtrag, nach einem Telefonat mit Apple:

Ich habe einen offiziellen Bug gefunden, der reproduziert werden konnte und nun and die Entwicklung weiter geleitet wird.

Von daher: Siri deaktivieren und abwarten. Zum Glück kein wichtiges Feature. :)
 

macmeister

Golden Delicious
Registriert
07.09.16
Beiträge
6
Sehr gut! Manchmal gibts halt auch einfach keine Lösung ;)