• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sierra: Siri reagiert nicht

luca_oe

Fuji
Registriert
24.12.12
Beiträge
36
Hallo,
habe seit dem offiziellen Release Sierra laufen und bin bisher auch sehr zufrieden mit der Performance.
Jedoch kann ich Siri nicht nutzen, Interface öffnet sich zwar aber es wird nichts angenommen.
Egal ob internes Mikrofon vom Macbook oder Headset, daran scheint es nicht zu liegen.
LyWBqQH.png

Die einzige Idee zu dem Thema hat leider auch nichts gebracht bei mir.
Kann jemand von einem ähnlichen Verhalten berichten oder hat vielleicht noch einen Vorschlag?
Danke!
 

Tedbnc

Erdapfel
Registriert
12.10.16
Beiträge
2
Hallo,

ich habe dasselbe Problem auf meinem MacBook Pro (early 2013).
Mein Mikrofon funktioniert, wie ich in den Systemeinstellungen "Ton" auch grafisch
sehen kann, aber eben nicht bei Siri. Auf meinem geklonten (emigrierten) MacBook (early 2016) funktioniert
Siri einwandfrei.

Niemand eine Idee, was es sein könnte?

Gruß

Ted
 

Nilpferd002

Riesenboiken
Registriert
30.05.16
Beiträge
289
Also ich habe noch kein Sierra und kann daher nicht viel sagen, aber wenn ich mein Mikrofon umgestellt habe, erkennt es Facetime und Nachrichten erst nach einem Neustart. Vielleicht besteht ja mit Siri so ein ähnliches Problem... (welches dauerhaft ist...)
 

Tedbnc

Erdapfel
Registriert
12.10.16
Beiträge
2
Nein, das ist es nicht. Wie gesagt, das interne Mikrofon funktioniert, auch mit einem externen Bluetooth-Headset funktioniert Siri nicht. Gestartet habe ich den Mac zwischendurch schon mehrmals. Trotzdem danke für die Antwort.

Gruß

Ted