• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sierra Schriftsammlung

Registriert
22.08.14
Beiträge
25
Liebes Forum,

ich habe einen Fehler gemacht und Sierra installiert. Daraufhin funktionierte FontAgent nicht mehr, da nicht mehr kompatibel.

Sodann war ich gezwungen, meine Fonts in die Schriftsammlung zu importieren. Nun ist alles im Eimer. Schriftsammlung stürzt bei jedem Aufruf ab, der Rechner ist monsterlangsam.

Die Idee, die Fonts manuell wieder aus dem System zu fischen, funktioniert auch nicht, da in den Library-Fontordnern die "neuen" Schriften gar nicht drin sind??

In Photoshop kann ich sie jedoch durchaus aufrufen. Allerdings sind diese ohne Schriftverwaltung wiederum viel zu viele und ich möchte sie wieder los sein!!

Affinity Designer wiederum erkennt die Schriften nur halb. Beim Importieren eines Dokuments meldet das Programm die Schriftarten als fehlend, jedoch werden diese im "Schriftart-Ersetzen-Menü" angezeigt, allerdings ohne auswählbar zu sein.

Hilfe!! So ein Murks! Wie setze ich Schriftsammlung wieder in den Ursprungszustand zurück??

Danke im Voraus!
 
Registriert
22.08.14
Beiträge
25
Vielen Dank!

Ergebnis: Es wurde in der Library ein Font-Ordner "Fonts removed" installiert. Jedoch ist da nix drin. Schriftsammlung läßt sich nun mit einigem Gezicke jedoch wieder öffnen. Darin sind: Alle Schriften!

Nächster Versuch: Schriftsammlung » Menü » Ablage » Standartschriftarten wiederherstellen.
Effekt: Tadaaa!

Nun bräuchte ich nur noch eine Lösung, wie ich kostengünstig das Update von FontAgent abwarten kann... Seufz!