• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sierra: langsames Mausrad Scrolling

tomtomtom

Jonagold
Registriert
17.10.16
Beiträge
18
Hallo,

ich bin etwas ratlos: nach dem Update auf Sierra verhält sich meine Maus (Logitech M185) recht merkwürdig beim Mausrad Scrolling. Obwohl ich in den Systemeinstellungen die Geschwindigkeit auf max gestellt habe, werden beim schnell-Durchrollen (z.B. lange websites) nur wenige Zeilen hoch- bzw. runtergeschoben.

Kennt jemand einen Trick?

Danke

Schöne Grüße
tom
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Ich habe mehrere M185 und keine Probleme mit Sierra. Bei meinen Einstellungen steht das Scrollen sogar auf langsam und mein Mausrad funktioniert recht schnell. Ich habe keinerlei Drittanbieter Maus Treiber installiert ...
 

tomtomtom

Jonagold
Registriert
17.10.16
Beiträge
18
Hmmm... mir dämmert da was... Ich habe Freitag eine neue HD Webcam installiert... und einige Treiber von Logitech... Treiber hätte es gar nicht gebraucht - nur bekomme ich die jetzt nicht sauber raus... :(