• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.12 Sierra] Sierra kann bestimmte Programme nicht mehr mit dem Internet verbinden

rustywilliams

Erdapfel
Registriert
01.03.17
Beiträge
1
Hallo alle,

ich habe ein MacBook Pro 13" (Anfang 2011, Sierra 10.12) und habe seit einigen Wochen das Problem, dass sich einige Programme (Evernote, Skype, Googlekonten, Appstore) nicht mehr mit meinem Internet zu Hause verbinden lassen. Alle anderen Programme funktionieren und auch das Internet funktioniert reibungslos. Wenn ich dann einen Hotspot mit meinem Handy mache (oder einfach eine andere Internetverbindung nehmen) und anschließend wieder in meine private Verbindung wechsle funktioniert alles wieder einwandfrei (außer Skype).

Das Problem habe ich nur bei mir zu Hause. Ich habe schon alle Programme deinstalliert und neu runtergeladen, bei dem Internetprovider angefragt, etc.. Niemand hat jemals von dem Problem gehört.
Da ich beruflich sehr viel Skypen muss, ist dies natürlich äußert nervig, da ich jedesmal in meinen Hotpsot am Handy wechseln muss.

Weiß hier jemand wie ich das Problem angehen könnte?!?!?
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Hast Du einen Proxy-Server oder eine Firewall oder eine Antivirus-Software aktiviert, die Einfluss auf Deine Internet-Verbindung nimmt?