• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Sierra 10.13.2 und Photoshop CS 6?

Bina90

Jonagold
Registriert
12.02.17
Beiträge
18
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage bezgl. des Systems.
Ich habe noch ein "altes" Macbook Pro 13" von 2012 gekauft Ende 2016 mit aktuell El Capitan 10.11.6

Jetzt gibt es diese größeren Sicherheitslücken und insgesamt soll Sierra ja sicherer sein als der Capitan...
Ich habe aber das Problem, dass ich Photoshop CS 6 nutze und auch brauche (nicht diese neue Cloud Variante mit Monatsgebühr, sondern noch die Vollversion).

Funktioniert das mit der neuen Sierra Version? Ich habe da von Schwierigkeiten gelesen bzw. das man sich zusätzlich irgendein anderes Programm herunterladen muss als Unterstützung?

Ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich eiter helfen.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
Bina90
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Bei der Installation musst ein klein wenig tricksen indem du dir den Paketinhalt des Installers anzeigen lässt und es von dort startest. Aber sonst sollte es gut funktionieren.
 

sportler

Cox Orange
Registriert
28.12.05
Beiträge
100
@staettler. Ähhh?
Ich finde die Frage von Bina90 super wichtig, denn auch ich habe 10.11.6 und PS C6, also die offline-Version ohne Abo-Falle.
CS6 braucht Java und das Java hat Apple schon beim 10.11.6 rausgeschmissen, Du kannst es aber von der Oracle oder Apple Seite aus installieren.
Frage: Gibt es auch für die Kombination 10.13 und CS6 diese Möglichkeit oder hat Apple einen weiteren Riegel vorgeschoben, und Java ist auf 10.13 nicht mehr lauffähig?
 

Bina90

Jonagold
Registriert
12.02.17
Beiträge
18
Ja ich hoffe auch, dass, in diesem Fall, uns jemand weiter helfen kann.

Mit Java ist das aktuell auch immer sone Sache bei mir...
ich bin aber totaler Laie was so Sachen angeht :D aber ich werde versuchen das mit Java mal zu recherchieren
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du einen Klon deines momentan installierten Systems auf einer externen Festplatte anlegen, dort das Upgrade auf High Sierra machen und dann am "lebenden Objekt" schauen, ob alles so funktioniert, wie es soll.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
10.12 + CS6 funktioniert auf jeden Fall. Zu High Sierra kann ich aktuell nichts sagen, da ich schon CC einsetze.
 

MacWarfare

Jonagold
Registriert
05.01.18
Beiträge
20
Aufpassen, CS6 ist nicht mehr beziehbar bei Adobe. Sofern keine CD vorhanden, würd ich aufjedenfall den PS Installer sichern für den späteren Gebrauch.