• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Siemens SE515 - WLAN Reichweite erweitern?

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hallo,

Hab momentan nen Router von Siemens, ein SE515 und der funktioniert eigentlich perfekt. Allerdings ist die Reichweite nicht so dolle sodass ich hier unten kaum Empfang hab.

Nun stellt sich die Frage wie man die Reichweite kostengünstig erweitern kann.


Es gäbe da ja nur 2 Möglichkeiten, ein Repeater oder ne andere Antenne. Die Antenne ist jedoch fest mit dem Gerät verbunden :(

Muss ich nun einen Repeater von Siemens nehmen oder gibt es auch recht kostengünstige Geräte die nur Repeater spielen können?
Eine Reichweitenverbesserung von 10 Metern reicht mir total :)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hat keiner ne Idee..? Das mit der abbrechenden Verbindung nervt wirklich gewaltig :(