1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sieht man meinen Mac im offenen Netzwerk?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von SimSalamander, 18.03.10.

1. SimSalamander

Hallo,

wenn ich in einem offenen Netzwerk unterwegs bin, sehe ich links im Finder unter "Freigaben" andere Rechner Netzwerk. Sehen andere meinen MAC auch zwangsläufig oder lässt sich das über eine Einstellung unterbinden? Und wenn der MAC sichtbar ist, sieht man dann denselben Namen, der auf meinem Handy angezeigt wird, wenn ich es per Bluetooth mit dem MAC verbinde? Dann kennt nämlich auch jeder sofort meinen vollständigen Namen und das muss vielleicht nicht unbedingt sein.

Ich bin noch sehr frisch hier und komme rechnermäßig gerade aus der Steinzeit, das nur am Rande.

Schönen Abend,
    Gruß,
    Jörg

2. rc4370

rc4370 Wöbers Rambur

wenn du keine freigaben aktiviert hast, sollte man deinen mac nicht sehen.

3. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

In Systemeinstellungen/Sharing(Freigaben) kannst du den angezeigten GeräteNamen ändern

4. SimSalamander

Besten Dank für die schnelle Hilfe. Da stand wirklich mein vollständiger Name als Gerätename. Freigegeben war werkseitig nichts.

Gruß, Jörg

Diese Seite empfehlen