• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sieht man meinen Mac im offenen Netzwerk?

SimSalamander

Tokyo Rose
Registriert
16.01.10
Beiträge
68
Hallo,

wenn ich in einem offenen Netzwerk unterwegs bin, sehe ich links im Finder unter "Freigaben" andere Rechner Netzwerk. Sehen andere meinen MAC auch zwangsläufig oder lässt sich das über eine Einstellung unterbinden? Und wenn der MAC sichtbar ist, sieht man dann denselben Namen, der auf meinem Handy angezeigt wird, wenn ich es per Bluetooth mit dem MAC verbinde? Dann kennt nämlich auch jeder sofort meinen vollständigen Namen und das muss vielleicht nicht unbedingt sein.

Ich bin noch sehr frisch hier und komme rechnermäßig gerade aus der Steinzeit, das nur am Rande.

Schönen Abend,
Gruß,
Jörg
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
wenn du keine freigaben aktiviert hast, sollte man deinen mac nicht sehen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
In Systemeinstellungen/Sharing(Freigaben) kannst du den angezeigten GeräteNamen ändern
 

SimSalamander

Tokyo Rose
Registriert
16.01.10
Beiträge
68
Besten Dank für die schnelle Hilfe. Da stand wirklich mein vollständiger Name als Gerätename. Freigegeben war werkseitig nichts.

Gruß, Jörg