• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Siedler 7 nun doch für Mac OS!

Gnarick

Fuji
Registriert
04.02.09
Beiträge
36
Bei Amazon und anderen Händlern wird derzeit bereits Siedler 7 zum Vorbestellen gelistet. Interessant ist hierbei, dass Siedler 7 als kompatibel für XP, Vista und Mac angegeben wird. Die damaligen Gerüchte Ubisoft würde nun auch für Mac entwickeln scheinen somit zu stimmen.
Vll hat jemand ein paar mehr Infos, ob wir hier richtigen Code kriegen oder nur ne billige Ciderversion....
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Ich find die Ciderports nicht mal so schlecht. Laufen großteils sehr rund und mit weniger Leistungseinbußen als erwartet.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Aber auch nur mit einem entsprechend Leistungsstarken Mac... Nativ portiert wäre in jedem Fall flüssiger, aber natürlich mit erheblich erhöhtem Aufwand verbunden...
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Das stimmt. Ich will auf meinem MacBook die Spiele, die vor ein paar Jahren auf den Markt gekommen sind, die auf meinem MacBook unter Windows auf max. Details und nativer Auflösung spielen könnte, auch unter OSX auf genannten Einstellungen spielen können. Sonst hätte so eine Portierung meiner Meinung nach auch keinen Sinn. Wenn ich schon 20€ mehr für Mac Versionen zahlen muss, will ich wenigstens keine Performance-Einbuße spüren. Sonst kann ich gleich über Crossover/Parallels oder gar Bootcamp (Windows) spielen.
 

FCK'LER

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
176
was hat diese Frage jetzt mit glauben zu tun :-D ?
wenn da steht, dass Notebookgrafikkarten nicht unterstützt werden, dann wird es wohl so sein ....
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Da hab ich auch noch mal ne Frage.

Ich hab einen neuen imac mit einer NVIDIA GForce 9400M. Die ist ja meines Wissens nach auch eine Onboard-Grafikkarte und in alle neueren Macbooks als Standardkonfiguration integriert. Gilt das mit den nicht unterstützten Notebook-Grafikkarten auch für mich?

Flying Apple
 

Man Drake

Boskop
Registriert
07.10.09
Beiträge
204
hallo... jetzt ist es ja bald soweit dass sielder 7 raus kommt..
glaubst läuft das auch auf meinem macbook unibody late 09?
weil auf der seite: http://siedler.de.ubi.com/system.php steht dass notebookgrafikkarten nicht unterstützt werden.

Das ist aber auch die Beschreibung für Windows.....

Also laut den Beschreibungen bei Amazon (wo ich vorbestellt habe) sollte das auch auf meinem MBP early 2009 laufen. Selbst die Empfohlenen Einstellungen werden erfüllt.

Mac OS X:
  • Mac OS X 10.6.2 Snow Leopard oder höher • Prozessor: Intel Core Duo (Intel Core 2 Duo) • RAM: 2 GB (4 GB )
  • • Grafikkarte: 256 MB, ( 512 MB) • DVD – ROM: DVD 8x (DVD 24x), nur zur Installation
  • • Benötigter Festplattenspeicher: 8 GB • Peripherie: Mouse, Keyboard
  • • Einzelspieler: 33.6 kBit/s upstream (33.6 kBit/s upstream) • Mehrspieler: 128 kBit/s upstream (128 kBit/s upstream)
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Wozu braucht man für den Singleplayer-Modus Internet? Wird das Spiel auch so ein ausgeklügeltes Idioten-DRM haben, wie due Ubisoft-Spiele?
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Dann weiss ich, welches Spiel ich nicht kaufen werde. Ich bin ja schon froh, dass der Ubi-Mist aus Steam geflogen ist. Der Zwischenfall mit den DRM-Servern vor einiger Zeit hätte denen wirklich eine Lehre sein sollen.
 

thomsen_at

Gala
Registriert
25.12.09
Beiträge
50
hat jemand schon auf dem macbook unibody late 09 probiert.. also mit geforce 9400m ??
möchte es mir kaufen.. weiß aber nicht ob es gut laufen wird.
 

Man Drake

Boskop
Registriert
07.10.09
Beiträge
204
Wenn du ein MBP late 09 hast, dann haste auch eine 9600m drin (zumindest ich habe in meinem Early 2009 einen 9400 zum Stromsparen und eine 9600 zu zocken drin, glaube nicht das es bei Dir anders ist).
Aktiviere doch die 9600er, damit soll es schon ganz gut laufen. Aber mit der 9400 soll es recht stark ruckeln.
 

Answer

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.09
Beiträge
238
@Man Drake
Was meinst du mit 9600er Graka aktivieren? Sind im Macbook 2 Grafikkarten? Oder wie?
 

Man Drake

Boskop
Registriert
07.10.09
Beiträge
204
Genau.... Aber glaube nur im Pro (und da auch nur in speziellen Modellen).

Eben eine Nvidia 9400 (256MB) zum Stromsparen und 9600 (512 MB) für mehr Power ;)

Umschalten tust Du das in den Systemeinstellungen unter Energie sparen.
Da gibt es den Punkt Grafik: ganz oben.... Da halt auch Höhere Leistung einstellen und die 9400 wird abgeschaltet und die 9600 angeschaltet. Soll ca. 1 Std. Laufzeit kosten im Batterie Modus mit der 9600.

Unglaublich schnelle Grafikprozessoren.
Mal zwei.

Das 17" MacBook Pro und ausgewählte 15" Modelle besitzen eine erweiterte Grafikarchitektur mit dem integrierten NVIDIA GeForce 9400M-Prozessor und zusätzlich dem dezidierten NVIDIA GeForce 9600M GT-Grafikprozessor. Wenn du einen "Turbo" für besonders grafikintensive Aufgaben brauchst, bringt der dedizierte Grafikprozessor eine bis zu 2,5 mal höhere Leistung als der integrierte Grafikprozessor.3 Bei Programmen wie Aperture und Motion, bei Produktivitätswerkzeugen wie Keynote und aufwendigen 3D-Spielen erlebst du eine superschnelle, flüssige und gestochen scharfe Grafikanzeige. Je nachdem, wie viel Leistung oder Batterielaufzeit du brauchst, kannst du einfach zwischen beiden Prozessoren wechseln.
 

Tom65534

Bismarckapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
141
Hallo,
hat das spiel jetzt schon ma einer mit dem Mac gestartet? Wie läuft es denn so? Ich habe hier einen MacBook Pro mit einer 256 mb Grafikkarter unt 2.25 GHZ Core2Duo. Mich würde es mal interessieren wie das Spiel auf solch einem Rechner läuft.
 

Man Drake

Boskop
Registriert
07.10.09
Beiträge
204
Ich würd sagen vergess es.

Ich habs gestern dann mal auf meinen MBP (512MB Graka und 2.9 Ghz C2D, 4GB RAM, SSD) installiert nachdem es ja auf meinem iMac dank ATi nicht wollte.

Es geht gerade so mit mittleren Details auf meinem MBP. Du könntest wahrscheinlich nur die niedrigste Stufe nehmen und das wird bestimmt keinen Spaß machen.
 

DerAlex

Boskop
Registriert
07.01.07
Beiträge
207
Übrigens: Ich weiß ja nicht, was in dem nicht mehr gültigen Link bezüglich der Systemanforderungen stand, aber hier steht absolut nichts davon, dass Notebookgrafikkarten nicht unterstützt werden - ganz im Gegenteil.

Kaufen werd’ ich mir das Spiel trotzdem nicht, mag es auch noch so gut sein. Ich werde kein System unterstützen, bei dem der ehrliche Käufer wesentlich schlechter dasteht als derjenige, der sich eine gecrackte, uneingeschränkt nutzbare Version besorgt, die es mit Sicherheit in Kürze geben wird. iTunes und Co. scheinen ja bereits gelernt zu haben, dass Kunden für einen Kauf nicht auch noch bestraft werden wollen. Es wird Zeit, dass die Spieleindustrie das ebenfalls lernt.
Bei Anno 1404 (auch hier hat Ubisoft die Hand drauf) ist man ja für kurze Zeit diesen Weg schon gegangen und hat per Patch Restriktionen entfernt. Leider wurden diese mit dem Venedig-Addon wieder eingeführt, wie ich gelesen habe. Da fällt das Addon für mich auch erst einmal aus. Macht auch nichts, denn am Grundspiel gibt es noch genug zu spielen.

Dieser Link zeigt am Beispiel von DVDs und BDs, dass ehrliche Käufer oft die Dummen sind. :-D
 

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
Ich würd sagen vergess es.

Ich habs gestern dann mal auf meinen MBP (512MB Graka und 2.9 Ghz C2D, 4GB RAM, SSD) installiert nachdem es ja auf meinem iMac dank ATi nicht wollte.

Es geht gerade so mit mittleren Details auf meinem MBP. Du könntest wahrscheinlich nur die niedrigste Stufe nehmen und das wird bestimmt keinen Spaß machen.
Verstehe ich das richtig das das Spiel nicht auf deinem iMac i 7 läuft ?
 

Man Drake

Boskop
Registriert
07.10.09
Beiträge
204
so ist es. les mal in den foren.
gibt massiv Probleme mit ATI Grafik Karten, das ist auch der Grund warum nach dem Start eine Warnung kommt man hätte nicht das aktuelle os 10.6.3 !!! und ob man weiter machen will.

der Laptop hat ne NVIDIA und damit geht's