1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Siedler 2 auf macbook air?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von gänseblume, 12.07.09.

  1. gänseblume

    gänseblume Erdapfel

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    3
    hallo!
    ich hoffe, so ein thema existiert noch nirgends, ansonsten sorry =)

    ich würde gern mal wieder die siedler 2 spielen und wüsste gern, ob das auf meinem macbook air (das neue, mit grafikkarte) läuft, vor allem, da es ja kein integriertes laufwerk hat! ich nutze das laufwerk eines pcs übers netzwerk mit...
    da ich mich mit technischen details nicht so auskenne, hat mir google nicht wirklich weitergeholfen... :(

    vielen dank schon mal für eure hilfe!!!
     
  2. Brille

    Brille Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    6
    ...push...!!! das würde mich auch mal interessieren!

    (hab allerdings kein air sondern ein "normales macbook 13" seit wochenende :D)
     
  3. circa

    circa Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    755
    Warum sollte die Siedler 2 von der Leistung her nicht laufen?

    Google sagt:
    Ich würde mir eher gedankten machen ob das nicht schon so alt ist, dass man da sowas wie Scummvm braucht ;)

    Wegen dem Laufwerk würde ich mir eher weniger gedanken machen. Ich denke mal wenn dann müsste man das eh unter Windows(?) spielen und da kannst Du einfach ein Image der originalen Siedler 2 Cd auf Deinem MBA speichern und das dann Mounten!

    Das ist dann so, als ob Du die original Cd im (virtuellen) Laufwerk hast!
     
  4. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Müsste eigentlich locker laufen! Btw: Wieso probierst du's nicht einfach? :)
     
  5. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Leistung müsster locker reichen. Ich kann auf meinem auch Warcraft 3 ohne Probleme spielen.
    Gibts das extra für Mac? Crossover oder BootCamp möchte ich meinem MBA nicht wirklich antun!
     
  6. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Yo, gibt's.
     
  7. gänseblume

    gänseblume Erdapfel

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    3
    weil ichs nicht extra kaufen möchte, wenn es dann nicht funktioniert :D

    es gibt das spiel ja speziell für mac und das würd ich mir dann wohl besorgen (hach... nostalgie), denn windows möcht ich auf meinem macbook nicht haben, diese parallels-geschichte find ich total doof :)

    ich hab irgendwo gelesen, dass das spiel nur unter mac 8 und 9, nicht aber unter os x und neuer läuft... ??? weiß da jmd mehr?

    übrigens: was bitte ist Scummvm und "mounten"? :p
     
  8. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Es gibt ja auch noch eine Bootcamp-Geschichte. ;)
     
  9. gänseblume

    gänseblume Erdapfel

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    3
    ich mag keine windows-geschichten, egal wie sie heißen :D
    für ein einziges spiel, was ich mal nen nachmittag wieder spielen möchte, will ich das nicht extra machen...
     

Diese Seite empfehlen