• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Siebter Sinn?

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hallo!

Wegen des gebrochenen Display-Scharniers an meinem alten PowerBook habe ich mir nun ein neues 15" bestellt. Und als ob das treue Titanium seinen bevorstehenden Ruhestand erahnen würde, macht es in seinen letzten Tagen nun ziemlichen Ärger:

Jedesmal, wenn ich online gehe (egal ob über Modem oder LAN), hängt sich der Tiger nach einer Weile auf! Geöffnete Programme lassen sich dabei problemlos weiterbenutzen, aber:
  • der Mauszeiger wird zum bunten Ball, sobald man ihn über die Menüleisten-Objekte "Modem", "Airport" oder "Bluetooth" bewegt
  • der Start weiterer Programme endet in endlosem Hüpfen im Dock
  • die Aktivitätsanzeige und "top" zeigen keine ungewöhnlich hohe CPU-Auslastung
  • das Programm "SystemUIServer" hängt (wird in der Aktivitätsanzeige rot dargestellt) und läßt sich nicht zwangsweise beenden.
Hat mein PowerBook nun Angst vor der Rente oder gibt es eine logische Erklärung für mein Problem?
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
alles ok, das ist die pure panik.alles wird gut ;)
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
offensichtlich angst vor der rente. die anmeldung bei silicon heaven sollte es wenigstens ein wenig beruhigen...
487.gif
 

iPod-Mini-Besitzer

Gast
mullzk schrieb:
offensichtlich angst vor der rente. die anmeldung bei silicon heaven sollte es wenigstens ein wenig beruhigen...
487.gif

Nicht schlecht, was es alles im Netz gibt...
Vielleicht schick ich meinen da auch mal hin...;)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Backups sind toll!

Da ich regelmäßig Backups der Library-Verzeichnisse anfertige, bot es sich an, die Preferences-Ordner auf den Stand der vorigen Woche zu bringen (wo das oben beschriebene Problem ja noch nicht auftauchte). Zwar bleibt mir die Ursache für das Einfrieren jetzt für immer ein Rätsel, aber das PowerBook ist wieder so artig, wie ich es gewöhnt bin :)