1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Siebter Sinn?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von thrillseeker, 27.11.05.

  1. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Hallo!

    Wegen des gebrochenen Display-Scharniers an meinem alten PowerBook habe ich mir nun ein neues 15" bestellt. Und als ob das treue Titanium seinen bevorstehenden Ruhestand erahnen würde, macht es in seinen letzten Tagen nun ziemlichen Ärger:

    Jedesmal, wenn ich online gehe (egal ob über Modem oder LAN), hängt sich der Tiger nach einer Weile auf! Geöffnete Programme lassen sich dabei problemlos weiterbenutzen, aber:
    • der Mauszeiger wird zum bunten Ball, sobald man ihn über die Menüleisten-Objekte "Modem", "Airport" oder "Bluetooth" bewegt
    • der Start weiterer Programme endet in endlosem Hüpfen im Dock
    • die Aktivitätsanzeige und "top" zeigen keine ungewöhnlich hohe CPU-Auslastung
    • das Programm "SystemUIServer" hängt (wird in der Aktivitätsanzeige rot dargestellt) und läßt sich nicht zwangsweise beenden.
    Hat mein PowerBook nun Angst vor der Rente oder gibt es eine logische Erklärung für mein Problem?
     
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    alles ok, das ist die pure panik.alles wird gut ;)
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.927
  4. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    offensichtlich angst vor der rente. die anmeldung bei silicon heaven sollte es wenigstens ein wenig beruhigen...
    [​IMG]
     
  5. Nicht schlecht, was es alles im Netz gibt...
    Vielleicht schick ich meinen da auch mal hin...;)
     
  6. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Backups sind toll!

    Da ich regelmäßig Backups der Library-Verzeichnisse anfertige, bot es sich an, die Preferences-Ordner auf den Stand der vorigen Woche zu bringen (wo das oben beschriebene Problem ja noch nicht auftauchte). Zwar bleibt mir die Ursache für das Einfrieren jetzt für immer ein Rätsel, aber das PowerBook ist wieder so artig, wie ich es gewöhnt bin :)
     

Diese Seite empfehlen