• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sie vertrauen "Thawte DV SSL CA", dem Herausgeber des Sicherheitszertifikats des Servers, nicht.

kewo

Erdapfel
Registriert
19.11.13
Beiträge
4
Hallo,
ich versuche mittels Citrix Receiver eine Verbindung zu einem entfernten Server herzustellen. Alle zertifikate sind im Schlüsselbund an allen notwendigen Stellen installiert und auf vertraulich gestellt. Dennoch erscheint die Fehlermeldung: "Sie vertrauen "Thawte DV SSL CA", dem Herausgeber des Sicherheitszertifikats des Servers, nicht."

Wie kann ich dem MAc beibringen, dass er dem Herausgeber trauen soll? Ich arbeite mit Mac OS X 10.8.5
Danke schon mal.
Wohlrad
 

kewo

Erdapfel
Registriert
19.11.13
Beiträge
4
Vielen Dank für Deine Antwort. Letzters hatte ich bereits probiert, ohne Erfolg. Ersteres muss ich jetzt mal schaun.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Gib mal Bescheid, was die Lösung ist, wenn du sie hast.
 

kewo

Erdapfel
Registriert
19.11.13
Beiträge
4
Jep, werde ich machen, könnte aber noch dauern, ich schreibe jetzt einen per MAil an, der schon mal erfolgreichwar
 

kewo

Erdapfel
Registriert
19.11.13
Beiträge
4
Hi, das Sache funktioniert jetzt. Das Problem war die irreführende Fehlermeldung. Es handelte sich tatsächlich nicht um Zertifikat, dem nicht getraut wurde, sondern um ein fehlendes Zertifikat. Dieses konnte ich bei Thawte downloaden und nach dem Einfügen in den Schlüsselbund klappte alles. Es handelte sich um ThawteDV.CRT
Ciao,
Wohlrad
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hi,

alles klar. Danke für die Rückmeldung.
 

ulliss

Erdapfel
Registriert
22.04.14
Beiträge
2
hallo,

ist die schreibweise des certifikats korrekt?
bei mir wird ausgegeben:
ThawteDV.TRT