• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sie sind angemeldet

Marvin_Do

Gala
Registriert
07.06.07
Beiträge
52
Immer wenn ich mich bei Leopard anmelde, bekomme ich diesen Satz vorgelesen. Ich hab jetzt schon wirklich etwas länger gesucht, kann aber nicht finden wo ich das abstellen/ändern kann. Kennt hier jemand eine Lösung?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Bekommst du nur diesen Satz vorgelesen!? Lass mich raten, der Satz lautet:

Willkommen bei Macintosh. VoiceOver ist aktiv.

;)


Guck doch mal unter Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen ob VoiceOver aktiviert ist. :)
 

Marvin_Do

Gala
Registriert
07.06.07
Beiträge
52
Noch peinlicher... Was startet beim Systemstart den bei mir so alles mit... Skype. Erst nachdem Skype gerade nicht mehr wollte (hab an der Firewall rumgefingert) ist mir die Erleuchtung gekommen.