• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sie oder Du

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
Hallöchen!


Sagt mal, kann man dem Pod das Du lernen.
Der zeigt ja immer "Sie hören" an.

Gibts da irgendwas, damit´s etwas lockerer wird?
 

Thof

Gast
Lass den mp3-Sklaven doch ruhig ein bisschen ehrfürchtig und unterwürfig daherreden ;)

"Der ehrwürdige Herr / Die ehrwürdige Dame hört..." o_O :p
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Ha... o_O , da hab ich noch nie drüber nachgedacht. Gute Frage an die Experten hier bei Apfeltalk.

Gruß Kuh-Bernd
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
ach und nochwas, was mich aber sehr wundert:
der Pod ist als musik_box benannt und erscheint so auch überall im Mac, doch im Display steht immernoch iPod.
Bleibt das jetzt so?
Ich dachte, der nennt sich dann auch musik_box.

Beim alten war das so- glaub ich-???? o_O
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
liegt wahrscheinlich daran, dass du deinen ipod im finder so benannt hast. der ipod bleibt ein ipod...
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
ahhhh, ok!
..........kann er ja auch bleiben ;)
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Stimmt, es gibt da aber ein Tool, für Windows oder so.
Damit konnte man so Sachen mal machen.

Gruß Rasmus

Ps. Aber dann ist der Pod immernoch ein iPod... :-D
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
LoL Windows, das richtige Wort ;)
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Jo, es gibt aber noch mehr Wörter für M$...
zb. Winschrott oder so...
Und wür Windows gibt es auch ganz viele wie zb.
Windows oder "A Bugs Life" (ist eigentlich der Titel eines Filmes...) :-D

Gruß Rasmus
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Naja ich bin ein Windows besitzer :D

Aber Apple ist mir zu teuer und hat halt nicht jeder nen Mac ;)

Aber Warte mal ich habe doch ein Mac, der ist von 1986 glaube ich :D
Irgendwas mit C :D
 

g0tt

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.05
Beiträge
102
Naja so schlimm wie immer alle tun ist Windows doch garnicht!!!!???
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Hm nö aber es gibt besseres ;) wenn du mit Windows mehr machst als nur mit Spielen oder ähnliches dann wirste es merken ;) Ich bastel nämlich schonmal gerne rum :D

Aber wenn man nichts anderes kennt ;)
 

Jens Liedtke

Gast
Es gibt auch für OS X ein Programm, mit dem man die Text-Strings (und einiges anderes) editieren kann - bisher aber nur bedingt für den nano zu gebrauchen.

J
 

nomy

Boskop
Registriert
07.12.05
Beiträge
206
habe auch keinen mac, aber ich will son proggy haben um das umzuändern sowas wie.... nomy, du hörst gerade... :p
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Also ich moechte Windows 2000 und XP nicht missen. Es unterstuetzt fast alle Geraete, die es auf dem Markt gibt, was wohl an der Vormachtstellung von MS liegt. Das hat natuerlich auch die grosse Angriffsflaeche zur Folge. Ich hoffe, dass Vista sicherer wird.

Sei dem auch wie, mein Panther moechte ich auch nicht missen. Und freu mich schon auf den Tiger in meinem naechsten Powerbook und iMac und den Leopard in meinem naechsten Desktop G5.

Thema Apple sei teuer: Das kann ich so nicht bestaetigen. Eine Lizenz Panther oder Tiger kostet 129 Euro. Evtl. findet man dafuer auch SSL Lizenzen. Das ist fuer ein ordentliches Betriebssystem nicht viel. Und die Laptops gibts schon ab 900 Euro, Desktopmacs ab 500 Euro. Das ist auch nicht teuer.

- mathilda
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Aber ich kann auch keine 1000€ fürn PC hinblättern sondern ich bastel mir nen pc nach und nach zusammen und das mit den geräten stimmt :) nen Großteil der bevölkerung hat nen PC ! Und darauf basiert die Technik !
 

g0tt

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.05
Beiträge
102
Naja mit meinem Windows Pc mache ich zum größten Teil Viedobearbeitung, höre Musik oder Surfe im I-net...würde sich für mich ein Mac lohnen?
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
g0tt schrieb:
Naja mit meinem Windows Pc mache ich zum größten Teil Viedobearbeitung, höre Musik oder Surfe im I-net...würde sich für mich ein Mac lohnen?

Wenn du mit deinem PC zufrieden bist, bleib dabei. Wenn nicht und du gerne mal was neues probieren willst, teste bei einem Apple-Händler deines Vertrauens einen Mac an. Du wirst es nicht bereuen (auch wenn das ganze nicht dein Ding ist, probieren kostet nix)...

Für Videobearbeitung gibt es wirklich sehr gute Tools von Apple: iMovie für den Heimanwender, Final Cut Express für den anspruchsvolleren Heimanwender, Final Cut Pro für den, rate mal ;), Profi..
 

mable

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.01.05
Beiträge
177
Hallo Naddl!
Wenn ich Samstag meinen iPod bekomme, werde ich zuerst mit ihm "ordentlich" Brüderschaft trinken. Ob das hilft?
Mable
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
@ mable:
lang ist´s her, das ich den Thread eröffnet habe und die Diskussion ging um mac und Windows- schade!
Nun hast Du mich wirklich zum lächel gebracht. Jetzt will ich es aber wissen!
Hat es was gebracht????