• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

sie können safari auf diesem volume nicht installieren - warum?

cruisi

Gast
... sorry, daß war ein unsinniger beitrag zu einer safarifrage. ich bin neuling am mac und bekam safari nicht installiert nach meinem OSX-update. habe gerade erst bemerkt, daß es ja schon standardmässig installiert ist.
kann ich hier diesen beitrag nicht einfach löschen?
gruß,
cruisi
 

Super-Jokkel

Boskop
Registriert
02.11.06
Beiträge
210
Hat jemand eine Lösung. Ich habe das selbe Problem und bekomme unter 10.5.4 folgenden Fehler. Bei mir ist allerdings kein Safari auf dem MacBook installiert, weil ich es selber gelöscht habe, als es einen Fehler hatte.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    187,5 KB · Aufrufe: 112

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
@Jokkel: Einfach mal das Combo-Update installieren, zu finden auf der Apple-Seite. Hast du zufällig von der Developer Version Safari 4 wieder auf 3.1.1 zurück wollen?
 

Super-Jokkel

Boskop
Registriert
02.11.06
Beiträge
210
Nein, ich hatte vorher nicht Safari 4 als Developer Version drauf. ich hatte die 3 drauf. Der Browser wurde langsamer und danach hatte ich deinstalliert. Installieren hatte nicht gebracht.

Ich werde das Combo-Update gleich mal machen. Was ist es eigentlich genau? Für was brauch man das Combo-Update eigentlich?
 

Super-Jokkel

Boskop
Registriert
02.11.06
Beiträge
210
Das Combo-Update habe ich doch schon mal gemacht. Sollte ich es jetzt nochmal machen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Statt nur wegen eines Programmes das riesige Combo-Update rnterzuladen, kannst du dir Safari auch einfach von der Installations-DVD installieren und anschließend per Software-Aktualisierung updaten.
Entweder übers Terminal oder über ein passendes Progrämmchen auch versteckte Dateien anzeigen lassen und dann auf der DVD bißchen rumschauen, da gibt es ein Verzeichnis mit allen normalerweise mitinstallierten Zusatzprogrammen.
Oder Pacifist runterladen, das übernimmt dann Suche und Installation.
 

Super-Jokkel

Boskop
Registriert
02.11.06
Beiträge
210
ok .. gut .. ich versuche mal mit der Installations DVD. Pacifist hatte ich schon vor 3 Monaten mal drauf. Daher ist es mit Sicherheit abgelaufen.