• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

"Sie können jeweils nur einen Mail-Account aktivieren."

PitiL

Damasonrenette
Ich wollte gerade einen meiner Internet-Accounts in der Systemeinstellung umbenennen (im Feld Beschreibung) und bekomme dann die o.g. Meldung. Die Meldung erscheint aber nur bei diesem Internet-Account [email protected]. Bei allen anderen passiert das nicht.
Bildschirmfoto 1.jpg
Warum erscheint diese Meldung?

So, ich weiss zwar nicht, warum der Moderator meinen Beitrag hierher verschoben hat, denn mit der Mail-App hat das Problem m.E. nicht unbedingt etwas zu tun. Ist aber auch egal!

Inzwischen konnte ich herausfinden, dass
  • ich bei dem betroffenen Internet-Account nichts ändern kann, also z.B. kann ich auch nicht Notizen deaktivieren. Dann kommt auch die o.g. Meldung.
  • gar nichts geschieht, wenn ich im Fenster oben auf Aktivieren klicke, d.h. alles bleibt wie es war.
  • das Problem nicht auftritt, wenn ich mich vorher von der iCloud komplett abmelde. D.h. dann kann ich ändern, was ich will.
Es scheint also ein Zusammenhang mit meinem iCloud-Account (mit der eMail-Adresse des Internet-Accounts) zu geben.

Ist die Adresse des t-online Kontos als Apple-ID hinterlegt?

Gruß,

GByte

Inzwischen habe ich zunächst meinen iCloud-Account abgemeldet und alle Mail- bzw. Internet-Accounts gelöscht. Dann habe feststellen können, dass beim Anmelden meines iCloud-Accounts (ohne iCloud-Mail) zusätzlich ein inaktiver iCloud-Mail-Account mit meiner Apple-Id (von @T-Online) eingerichtet wird.
Dieser inaktive iCloud-Mail-Account ist dann, je nachdem welche weiteren Mail-Accounts eingerichtet sind, nicht mal mehr sichtbar und blockiert dann das Anlegen oder Ändern des "echten" @T-Online-Accounts.

Bildschirmfoto 1.jpg

Sehr merkwürdig!

Ich habe mir jetzt eine iCloud-Mail-Adresse zugelegt, so dass beim Anmelden meines iCloud-Accounts diese als Mail angelegt wird und alles ist gut. Danach kann ich dann wieder ganz normal meine @t-online-Adresse als Internet-Account einrichten oder ändern.