• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

"Sie können dieses Laufwerk nicht als Startlaufwerk verwenden"

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Registriert
27.01.13
Beiträge
271
Moin :)
Ich habe gestern in Meinem MBP Mid 2012 die Festplatte durch eine SSD ersetzt. Konkret handelt es sich dabei um eine "SanDisk SSDPlus 480Gb"
Diese habe ich als MacOS X Extended formatiert, wie es laut Apple Webseite gehört. Dennoch verweigert die Installationsroutine von OS X die Installation mit der Angabe "Sie können dieses Volume nicht als Startvolume für Ihren Computer verwenden."

Wisst ihr, wie ich das Problem lösen kann? Nötigenfalls muss ich nachher "zurückrüsten", ich bin auf das Gerät angewiesen.

Danke schonmal im Vorraus
Hendrik
 
Ja, ich habe die Platte mit GUID Tabelle Partitioniert...
Anbei noch weitere Platteninformationen, wenn die was bringen...

ImageUploadedByApfeltalk1466160604.209459.jpg
 
Was hast du bei Partition Map stehen. Da muß GUID stehen.
Screen Shot 2016-06-17 at 13.37.26.png
 
Bei über 100 Mio vorhandener Dateien (!?) scheint mir das nur ein ehemaliges TimeMachine Volume sein zu können.
Lass mich raten: Du hast erst mal deine bisherigen Backups da drauf kopiert oder sowas?
 
  • Like
Reaktionen: nomos