1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sie haben nicht die benötigten Rechte

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von AndyL, 04.04.07.

  1. AndyL

    AndyL Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.02.07
    Beiträge:
    102
    Hallo zusammen.

    Ich habe von der neuen MacWelt CD das Program ArtRage 2 Free installiert. Das Programm läuft unter meinem Benutzer (mit Admin Rechten) aber nicht unter dem meiner Tochter (ohne Admin Rechte).

    Ich hab mal die Verzeichnis und Datei rechte angeschaut und da sieht´s gut aus:

    verzeichnis:
    drwxrwxr-x 6 root admin 204 Apr 3 18:31 ArtRage 2 Freed
    Programm:
    rwxrwxr-x 3 andreas admin 102 Apr 3 18:31 ArtRage 2 Free.app

    Alle können lesen und ausführen.

    Hat mal einer nen Tipp was da zu machen sein könnte ???

    Danke
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Aber nicht schreiben. Zudem: Wie sieht es unterhalb aus, also innerhalb des .app?
     
  3. AndyL

    AndyL Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.02.07
    Beiträge:
    102
    da sieht´s so aus:
    -rw-rw-r-- 1 maria admin 1471 Nov 2 05:44 Info.plist
    drwxrwxr-x 3 maria admin 102 Nov 2 05:41 MacOS
    -rw-rw-r-- 1 maria admin 8 Nov 2 05:38 PkgInfo
    drwxrwxr-x 6 maria admin 204 Nov 2 05:45 Resources

    Und wieso braucht man schreibrechte ?
     
  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Soll ich Dich jetzt jede Ebene einzeln abfragen?

    Habe ich das gesagt? Das war lediglich eine Feststellung. Ich kenne das Programm nicht. Vielleicht will es ja Einstellungen dort abspeichern.
     

Diese Seite empfehlen