1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sie befinden sich hier

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von KayHH, 30.09.07.

  1. KayHH

    KayHH Gast

    Moin apfeltalker,

    ich habe ein Video das ich während ich mich bewegt habe aufgenommen habe. Nun möchte ich mit FCE HD 3.5 dazu eine kleine Karte einblenden, auf welcher meine Position als sich bewegender Punkt synchron zum Video eingezeichnet ist. Hat jemand einen Tipp wie ich das hinbekommen könnte. Motion oder so habe ich nicht, könnte man da evtl. was mit Illustrator basteln?


    KayHH
     
  2. shorebreak

    shorebreak Macoun

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    120
    Es könnte direkt in FCE gehen. (Ich kenne nur FCP)

    Erstell dir ein Bild mit einem Punkt. Lege über deinem Video 2 weitere Videospuren/-ebenen an. In der obersten platzierst du den Punkt der deine Position angibt. Nun die Karte in die 2. oberste Spur legen (skalieren und an die gewünschte Stelle schieben).
    Nun gehst du an die Stelle in deinem Video, wo der Punkt an einer bestimmten Stelle in der Karte sein soll. Dort platzierst du den Punkt entsprechend und setzt einen Keyframe für die Position. Geh zu der nächsten Stelle in deinem Video, setze den Punkt an die richtige Position (ein Keyframe sollte automatisch erstellt worden sein - sonst erst Keyframe hinzufügen dann Position ändern!). Beim Abspielen des Videos sollte jetzt der Punkt automatisch von A nach B bewegt werden.
    Wie gesagt, ich kenne nur Final Cut Pro, hoffe aber dass es in Express genauso geht.
     

Diese Seite empfehlen