• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Sie arbeiten jetzt mit Reserve..." kommt alle 20 Sekunden!

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Oh wei, scheinbar ist das 10.6.2er Update doch nicht so glimpflich an mir vorüber gegangen. Ich hab seit dem Update nun zum ersten Mal den Akku unter 20 % und da kommt ja dann die Meldung "Sie arbeiten jetzt mit Reserve-Batteriestrom". Diese kommt jetzt ca. alle 20 Sekunden 1 Mal und macht mich völlig irre. Egal ob ich sie wegklicke oder nicht, bald macht es wieder "Ping" und da ist sie wieder. Was ist da los? Was könnte ich machen?
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Ok, schon erledigt. Ich hab diesen Ram Reset (alt+cmd+p+r) gemacht und jetzt ist Ruhe.
 

hmkej

James Grieve
Registriert
25.08.08
Beiträge
135
wie führen ich den reset genau aus?
ich habe bei meinem MacBook 13" white mid 2008 das gleiche Problem.
Wenn ich das Notebook hochfahre bekomme ich einmal diese Meldung ( obwohl Akkulaufzeit von 1:00 angezeigt wird ). Was kann ich dagegen tun, bei mir kommt die Meldung auch nur einmal beim Hochfahren.

VG Ddaniel
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Hat er doch geschrieben. Genannte Tastenkombination musst du beim Start drücken, aber es gibt etliche Anleitungen dazu im Internet.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Wenn schon Erläuterung, dann gleich eine komplette (so viel mehr ist's ja in diesem Fall nicht).
Gennante Tastenkombination beim Start drücken (darauf achten, daß die CapsLock-Taste nicht gedrückt ist) und gedrückt halten, bis der Startgong ein zweites Mal ertönt. Wenn d vorher loslässt, bringt's absolut nichts.
 

hmkej

James Grieve
Registriert
25.08.08
Beiträge
135
Danke MacAlzenau deine Antwort war wirklich hilfreich.

@Pechente
Mir war schon fast klar das es über diese Kombination funktioniert, ich wusste nur nicht wann und wie lange ich diese drücken muss.