• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Sidetone" bei Headset entfernen - ich höre mich selbst ;)

FLU

Braeburn
Registriert
29.11.05
Beiträge
44
Hello zusammen!

Ich habe ein Headset geschenkt bekommen (ASUS Orion Pro). Es funktioniert auch...jedoch höre ich mein Gesprochenes selbst. Ich habe dann mal gegooglet und herausgefunden dass sich diese Funktion "Sidetone" nennt und dass diese standardmässig bei dem genannten Headset aktiv ist. Auf einem Windows PC lässt sich diese über den systemeigenen VolumePanel disablen...hat jemand eine Idee wie ich das auf dem Mac ebenfalls verhindern/ausstellen kann?

Besten Dank für alle Inputs!!
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ich schätze mal, so lange es keine Software für das Headset gibt, wirst du es auch nicht deaktivieren können, wenn in den Systemeinstellungen "Ton" nichts auftaucht.
 

FLU

Braeburn
Registriert
29.11.05
Beiträge
44
Hey nomos, besten Dank für Deine Antwort. Leider gibt es keine Zusatzsoftware für das Headset. Schade ich dachte evtl gibt es eine Option für Mac / oder auch Zusatzapp welche diese Funktion analog zu windows soundeinstellungen übernehmen kann :/ => right click the speaker icon in the taskbar (near the clock) and choose RECORDING DEVICES. choose your mic. and click PROPERTIES. select the LISTEN tab and ensure that LISTEN TO THIS DEVICE is unchecked.