[11 Big Sur] Sidecar "Shortcut" oder Skript schreiben möglich??

NilsP83

Idared
Registriert
11.03.14
Beiträge
29
Guten Morgen Leute!

Ich nutze relativ gerne einen zweiten Monitor und je nachdem von wo ich gerade arbeite auch gerne mal Sidecar mit meinem MacBook Pro und iPad Pro.

Da es immer relativ aufwendig ist den zweiten Bildschirm darzustellen (Einstellungen > Monitore > Airplay Monitore einschalten) und auch beim Abschalten das gleiche möchte ich fragen ob jemand hierfür schon mal einen Shortcut oder einen Skript erstellt hat?

Habe was ähnliches vor Jahren für den Hell-/Dunkelmodus gemacht was sehr komfortabel ist, wäre cool wenn das in diesem Fall auch funktioniert...

Grüße
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das geht auch schneller, wenn du in der Menüleiste auf das AirPlay Symbol klickst und dort direkt auf das iPad schaltest.

Falls dir das Symbol in der Menüleiste nicht angezeigt wird, musst du es unter Einstellungen → Monitore einschalten, indem du den Haken bei „Sync-Optionen bei Verfügbarkeit in der Menüleiste anzeigen“ setzt.
 

NilsP83

Idared
Registriert
11.03.14
Beiträge
29
Ja, das Symbol sehe ich aber da werde ich direkt zu den Monitoreinstellungen geleitet. Also wieder das alte Spiel. Anders funktioniert es bei mir nicht vernünftig, da das iPad sonst immer direkt verwendet wird obwohl ich es garnicht will.
 

Taschenmesser667

Erdapfel
Registriert
20.02.21
Beiträge
1
Geh mal aufs Kontrollzentrum und zieh das Zeichen mit den zwei Monitoren per drag und drop einfach auf die kleine Leiste. Das hat bei mir was gebracht.