• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.15 Catalina] Sidecar - iPad Monitor 90° drehen (vertikal)

magic_mouse

Erdapfel
Registriert
12.10.19
Beiträge
2
Hi zusammen,

ich habe verschiedene Foren und das weitere Internet durchsucht und bin auf keine Lösung gestoßen.

Ich benutze die neue Sidecar Funktion mit meinem MacBook und meinem iPad (12.9´). Gerne würde ich den zweiten Monitor (das iPad) um 90° drehen. Durch die Systemeinstellungen (mit option+command gleichzeitig) kann ich immer nur den MacBook Monitor drehen.

Hat jemand eine Idee wie man auch den den "iPad-Monitor" drehen kann?

Vielen Dank!!
 

weckman

Granny Smith
Registriert
22.06.09
Beiträge
16
Genau das frage ich mich auch und kann leider ebenfalls nirgends eine Antwort finden, noch nicht mal eine Frage dazu (bis auf hier).

Ich befürchte, dass es in der aktuellen Version 1 von Sidecar leider nicht möglich ist. Es hängt vielleicht damit zusammen, dass ja auch die Menu Bar oben und die Touch Bar unten dargestellt werden, und die würden hochkant wohl nicht mehr in Gänze hinpassen.

Gerade als Nutzer eines iPad Pro 10.5 fände ich es super, wenn ich es hochkant nutzen könnte, weil es dadurch quasi 1:1 in der Höhe eine seitliche Erweiterung des Bildschirm meines MacBook Pro 13" wäre, aber leider ist das aktuell nicht mal als Option verfügbar.

Vielleicht mit einem zukünftigen Update... ¯\_(ツ)_/¯