• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

sidecar alternative

Der-Reisende

Doppelter Prinzenapfel
Hey,

nach längeren Suchen wurde ich leider nicht auf meiner anfrage fündig, da die Programme nicht mehr zur verfügung stehen.

Ich habe einen MBP 2014 und somit durch Catalina keinen zugriff auf Sidecar, wenn ich es mit meinem neuen iPad Pro verbinden möchte.

Welche alternative mit Kabel und Programm könnt Ihr mir empfehlen.

Danke im voraus an alle Äpfel User

angerhome

Goldparmäne

MacAlzenau

Golden Noble
Welchen Anschluß der Reisende an seinen Geräten hat, sollte er doch selbst sehen (er wird doch nicht einfach einen Adapter bestellen, ohne nachzuschauen, oder?).
Heißt natürlich nicht, daß man nicht trotzdem Tipps geben darf.

Als totaler Neuling auf diesem Gebiet: hat jemand Erfahrungen mit der Kombination eines älteren Macs mit Android-Tablets?
Laut duet-Homepage geht es, aber gibt es Einschränkungen? Kann man das Android-Tablet quasi als Grafiktablett benutzen?

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Dann benötigst du tatsächlich USB-A zu USB-C, sorry für die Verwirrung.

angerhome

Goldparmäne
Welchen Anschluß der Reisende an seinen Geräten hat, sollte er doch selbst sehen (er wird doch nicht einfach einen Adapter bestellen, ohne nachzuschauen, oder?).
Heißt natürlich nicht, daß man nicht trotzdem Tipps geben darf.

Als totaler Neuling auf diesem Gebiet: hat jemand Erfahrungen mit der Kombination eines älteren Macs mit Android-Tablets?
Laut duet-Homepage geht es, aber gibt es Einschränkungen? Kann man das Android-Tablet quasi als Grafiktablett benutzen?
habe das neue iPad Pro
Dann benötigst du tatsächlich USB-A zu USB-C, sorry für die Verwirrung.
@MacAlzenau Noch Fragen? ;)

angerhome

Goldparmäne
Sorry, aber mit einem Android Tablet habe ich es noch nicht probiert.