1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sidebar System Icons

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von gocsp, 27.02.08.

  1. gocsp

    gocsp Erdapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    4
    Hallo Zusammen,

    Ich habe meine Ordner im Userverzeichnis (Downloads, Movies, Pictures) auf eine andere Partition kopiert, wenn ich diese nun in die Sidebar ziehe erhalte ich bloß die normalen Ordner Icons. Ich möchte aber gerne, wie es auch standardmäßig ist, ein extra Icon haben. Habe schon sehr viel gesucht, aber leider bis jetzt nichts gefunden.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke.

    mfg
     
  2. stocki

    stocki Morgenduft

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    165
    Hallo!
    Ich weiß zwar nicht ob es funktioniert aber ich habe mir spontan gedacht du könntest ja probieren die originalen Ordnericons zu kopieren und sie auf den kopierten Ordnern einzusetzen.
    Dazu musst du die Originalordner nur anwählen und Think(also Apfel) + I drücken. Anschließend erscheint ein Informationsfenster mit dem Ordnericon. Das musst du nur anwählen (nicht das große sondern das kleine in der linken oberen Ecke) und anschließend Think + C drücken um dieses zu kopieren. Auf dem normalen Ordner kannst du das Icon dann mit Think + V einfügen.

    Ich hoffe das geht so :-D

    vlg stocki
     
  3. gocsp

    gocsp Erdapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    ne das geht nicht, damit ändert man komplett das Icon, aber ich glaub für das Problem gibt es keine Lösung.

    Aber hier nochmal der Unterschied von Applications:

    [​IMG]
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.399
    Hast du das komplette User-Verzeichnis verschoben oder die verschobenen Ordner im Original-User-Verzeichnis gemountet? Wenn nicht, wird das vermutlich nicht klappen mit den geänderten Icons, weil OS X sie dann nicht mehr als Teile des User-Verzeichnisses sieht, sondern eben als normale Ordner.
    Versuch doch mal, ein Alias oder einen SymLink der externen Ordner im User-Ordner anzulegen und dann in die Seitenleiste zu schieben.
     
  5. gocsp

    gocsp Erdapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    4
    das hab ich acuh schon versucht - aber geht leider nicht. Zumindest Alias. Aber ich wollte eh das komplette User Verzeichnis verschieben. Dann ist das so wie ich möchte. :)

    danke!
     

Diese Seite empfehlen