• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sidebar System Icons

gocsp

Erdapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

Ich habe meine Ordner im Userverzeichnis (Downloads, Movies, Pictures) auf eine andere Partition kopiert, wenn ich diese nun in die Sidebar ziehe erhalte ich bloß die normalen Ordner Icons. Ich möchte aber gerne, wie es auch standardmäßig ist, ein extra Icon haben. Habe schon sehr viel gesucht, aber leider bis jetzt nichts gefunden.

Hat jemand eine Idee?

Danke.

mfg
 

stocki

Morgenduft
Registriert
26.01.07
Beiträge
165
Hallo!
Ich weiß zwar nicht ob es funktioniert aber ich habe mir spontan gedacht du könntest ja probieren die originalen Ordnericons zu kopieren und sie auf den kopierten Ordnern einzusetzen.
Dazu musst du die Originalordner nur anwählen und Think(also Apfel) + I drücken. Anschließend erscheint ein Informationsfenster mit dem Ordnericon. Das musst du nur anwählen (nicht das große sondern das kleine in der linken oberen Ecke) und anschließend Think + C drücken um dieses zu kopieren. Auf dem normalen Ordner kannst du das Icon dann mit Think + V einfügen.

Ich hoffe das geht so :-D

vlg stocki
 

gocsp

Erdapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
4
Hallo,

ne das geht nicht, damit ändert man komplett das Icon, aber ich glaub für das Problem gibt es keine Lösung.

Aber hier nochmal der Unterschied von Applications:

picture1mz7.png
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Hast du das komplette User-Verzeichnis verschoben oder die verschobenen Ordner im Original-User-Verzeichnis gemountet? Wenn nicht, wird das vermutlich nicht klappen mit den geänderten Icons, weil OS X sie dann nicht mehr als Teile des User-Verzeichnisses sieht, sondern eben als normale Ordner.
Versuch doch mal, ein Alias oder einen SymLink der externen Ordner im User-Ordner anzulegen und dann in die Seitenleiste zu schieben.
 

gocsp

Erdapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
4
das hab ich acuh schon versucht - aber geht leider nicht. Zumindest Alias. Aber ich wollte eh das komplette User Verzeichnis verschieben. Dann ist das so wie ich möchte. :)

danke!