[iPad Pro 12,9"] Sichtschutzfolie bezahlbar?

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von Mr.Becks, 27.05.18.

  1. Mr.Becks

    Mr.Becks Alkmene

    Dabei seit:
    25.10.07
    Beiträge:
    31
    Hallo zusammen,

    Ich suche für mein iPad Pro 12,9 eine Sichtschutzfolie, damit im Zug oder an öffentlichen Plätzen niemand anders meine Daten lesen kann. Kann jemand eine Empfehlung aussprechen?

    Mr.Becks
     
  2. AppKalle

    AppKalle Jamba

    Dabei seit:
    08.07.15
    Beiträge:
    58
    OKCS Wunderglass
     
  3. AppKalle

    AppKalle Jamba

    Dabei seit:
    08.07.15
    Beiträge:
    58
    Ich weiß nicht, ob ich hier einen Link zum Kauf reinstellen darf.
    Schützt sehr gut und soll auch Apple Pencil geeignet sein.
     
  4. Zug96

    Zug96 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    28.01.13
    Beiträge:
    1.176
    Kauf ein Glas, da dieses viele einfacher als ne Folie anzubringen ist bei Geräten über 8 Zoll. Apple Pencil geeignet sind eigentlich alle. Wichtig ist, dass bei diesen Pornoschutzfolien die Bildqualität ziemlich beeinträchtigt wird und man dies m.E. Nur tun sollte, falls man mit Kundendaten hantiert. Nur wegen Paranoia, da mein Sitznachbar meine E-Mail Adresse sehen könnte ist leicht bescheuert.
     
  5. Mr.Becks

    Mr.Becks Alkmene

    Dabei seit:
    25.10.07
    Beiträge:
    31
    OK, also es soll je nach Situation anbringbar sein, dass muss ich dazu sagen.
    Es geht um dienstliche Daten, welche einfach nicht von Dritten eingesehen werden dürfen. Für die Notebooks haben wir Folien,
    welche wir nach Bedarf einschieben können,....aber für die iPads eben noch nicht.
    Die innerbetriebliche Beschaffung hat noch keinen Auftrag dazu bekommen, so dass ich selbst aktiv werden muss.
     
    #5 Mr.Becks, 27.05.18
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.18
  6. Zug96

    Zug96 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    28.01.13
    Beiträge:
    1.176
    Das es aktuell sowas gibt für die IPads was man mal kurz anbringen kann danach einfach wieder wegnehmen kann wäre mir nicht bekannt.
     
  7. Fat_Toni

    Fat_Toni Reinette Coulon

    Dabei seit:
    15.02.08
    Beiträge:
    950
    Es gibt die Blickschutzfolien von 3M, hab so eine auf dem iPhone.
    Leider sind die recht teuer und fallen somit nicht unter "bezahlbar" - hatte mal geschaut für mein iPad Air, die hätte über 90€ (!) gekostet. War mir dann doch zu teuer.

    Zum aufbringen und abnehmen könntest sie halt einfach mit Klebeband fixieren, die Folie ist recht kompakt. Ist aber eigentlich zum Aufkleben gedacht.