1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sichtschutz für MBP 13" Mid2009 ?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von soucy, 07.02.10.

  1. soucy

    soucy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.12.09
    Beiträge:
    145
    Hi,

    Da ich oft an der Uni, im Zug oder in der Bibliothek arbeite und es nicht leiden kann, wenn man mein Display lesen kann würde ich mir gerne so eine Sichtschutzfolie wie sie z.B. von 3M angeboten wird besorgen.

    Das Problem welches ich dabei sehe ist, dass das MBP Mid2009 keine richtige "Displaykante" mehr hat wo man die Schutzfolie "einlegen" könnte. Wenn ich nun die Folie einfach drüber legen würde und an den 4 Ecken mit kleinen Clips befestigen würde, denke ich würde das MBP nicht mehr richtig schließen.

    Kennst jemand Lösungen für die Mid2009 Reihe um das Problem zu beheben? Gibt es z.B. spezielle dünne Folien zum aufbringen die die Sicht von der Seite total einschränken?

    Danke im Voraus
     
  2. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Es gibt Sichtschutzfolien zum aufkleben (lassen sich rückstandslos wieder entfernen). Ich finde gerade den Link nicht, wird nachgereicht.

    74er

    EDIT: LINK, LINK, LINK

    Der zweite Link ist extra fürs MBP 13,3"
     
  3. soucy

    soucy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.12.09
    Beiträge:
    145
    Der 2. Link ist jedoch so eine Folie die man mit Halterungen am Rahmen festmacht. Dazu benötigt man einen Bildschirm, welcher eine kleine Abstufung von Rahmen zu Bildschirm hat. Diese Stufe fehlt aber beim MBP Mid2009. Daher ist die Anbringen wie in dem Beispielvideo nicht möglich.
     
  4. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Dann nimm mal den LINK, ist die gleiche Folie, explizit für das Mid2009 MBP. Die werden das nicht so anbieten, wenn es nicht funktionieren würde. Wenn ich mir mein MBP, auch ein Mid2009 mal so anschaue, wüsste ich nicht, warum es nicht funktionieren sollte. Ich hab auch immer ein isaver-Tuch im zugeklappten Book liegen, das ist sogar etwas dicker als die Folie. Display geht ganz zu, alles ohne Probleme.
    Wenn die das fürs Mid2009 anbieten, dann wird das schon passen.

    74er

    Ach so, lese dir mal den kompletten Text auf der Seite durch: Die Folie geht bis zum Rand, deckt also die komplette Glasscheibe incl. des schwarzen "Trauerrandes" ab.
     
    #4 74er, 07.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.10
  5. soucy

    soucy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.12.09
    Beiträge:
    145
    Hmmm ... ich glaube ich werde mich die Woche mal im Gravis Store umhören. Mal sehen ...
     
  6. mrains

    mrains Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.05.09
    Beiträge:
    904
    ich sehe das problem auch nicht, link zwei passt genau zu den bedürfnissen, die du zu befriedigen versuchst. die folie wird nicht geklemmt sonder es sind klebelaschen dabei. die dicke ist ebenso keinerlei problem. das einzige etwas dürftige ist der preis ;)
     

Diese Seite empfehlen