1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sichtbarkeit in Adium

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von julien1204, 12.06.08.

  1. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Hei
    Weiss jemand wie ich bei Adium jemanden mich sehen lassen kann obwohl ich unsichtbar bin, bzw andersrum jemanden denken lassen ich waer offline obwohl ich sichtbar bin?
     
  2. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Bisher geht das, soweit ich weiß, nicht. Ich bin generell zwar unsichtbar (was man in Adium einstellen kann), doch sehen mich manche Menschen trotzdem (und nein, sie stehen nicht auf der Visible-Liste). Die Liste, welchen ausgewählten Freunden erlaubt meine Anwesenheit trotz unsichtbar-Modus zu sehen, editiere ich immer unter Windows im normalen ICQ.

    Gruß.
     
  3. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    ... oder mit dem ICQ-Client für OS X.
     
  4. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    hmmm..... geht einfach alles net.... weder mit icq fuer mac noch durch blockieren.....
     
  5. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Doch, das geht... ICQ runterladen und installieren. Nach dem Starten und Verbinden drückst du Schift, Apfel, K. Da kannst du die Liste(n) bearbeiten. Wenn du fertig bist, schließe ICQ und starte Adium im Invisible mode.
     
  6. dertex

    dertex Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.08.06
    Beiträge:
    192
    Die Funktion hab ich auch gesucht und nicht gefunden.

    Leider habe ich noch ein anderes Problem. Auch wenn ich im normalen Modus bin - also sichtbar bzw. abwesend können mich nicht alle anderen Personen in meiner Kontaktliste sehen.
    Daher kommt häufig ne Anfrage: "Bist du grad online?"

    Wo kann ich denn einstellen, ob jemand überhaupt meinen Online-Status sehen kann?

    MFG
    dertex

    EDIT: Sind das eventuell die "Sicherheitseinstellungen" im Menü "Adium"?
     
    #6 dertex, 16.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.08
  7. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    In Adium kannst du im Adium-Menü unter „Sicherheitseinstellungen“ bestimmte Kontakte ausschließen, ja..
     
    #7 j33n5, 16.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.08
  8. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
  9. Sunwalker

    Sunwalker Normande

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    584
    Ich habe leider keinen Plan, wo und wie ich das mit icq2go machen kann. Wo finde ich dort die Visileliste?
     
  10. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Die Visible-Liste gibt es auch in Adium: in den Sicherheitseinstellungen (Apfel + Alt + P) musst du bei „Einstellung“ „Nur bestimmte Kontakte zulassen“ auswählen - in die unten erscheinende Liste kannst du dann die Kontakte ziehen, die dich auch sehen sollen, wenn du unsichtbar bist.
     
  11. Sunwalker

    Sunwalker Normande

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    584
    Wenn das stimmt und auch funktioniert (nach den Kontakten zu urteilen, die dort eingetragen sind, sollte es stimmen, denn die habe ich in Miranda selbst gesetzt), ist das ja super. Ich dachte schon, Adium würde einen hier im Stich lassen :).

    Danke dir!
     
  12. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Hab auf dieser Liste 2 Kontakte eingetragen und wenn ich in Adium „richtig“ den Unsichtbarkeitsstatus auswähle (d.h. immer, wenn in dem Einstellungsfenster „Nur bestimmte Kontakte zulassen“ gesetzt ist) sind auch nur diese beiden in der Lage zu erkennen, dass ich unsichtbar bin (und beide Kontakte wurden mit Adium gesetzt)

    …Aber manchmal fehlen mir echt ein paar Features von Miranda :(
     

Diese Seite empfehlen