Sichtbarkeit in Adium

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Hei
Weiss jemand wie ich bei Adium jemanden mich sehen lassen kann obwohl ich unsichtbar bin, bzw andersrum jemanden denken lassen ich waer offline obwohl ich sichtbar bin?
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hei
Weiss jemand wie ich bei Adium jemanden mich sehen lassen kann obwohl ich unsichtbar bin, bzw andersrum jemanden denken lassen ich waer offline obwohl ich sichtbar bin?

Bisher geht das, soweit ich weiß, nicht. Ich bin generell zwar unsichtbar (was man in Adium einstellen kann), doch sehen mich manche Menschen trotzdem (und nein, sie stehen nicht auf der Visible-Liste). Die Liste, welchen ausgewählten Freunden erlaubt meine Anwesenheit trotz unsichtbar-Modus zu sehen, editiere ich immer unter Windows im normalen ICQ.

Gruß.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
hmmm..... geht einfach alles net.... weder mit icq fuer mac noch durch blockieren.....
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Doch, das geht... ICQ runterladen und installieren. Nach dem Starten und Verbinden drückst du Schift, Apfel, K. Da kannst du die Liste(n) bearbeiten. Wenn du fertig bist, schließe ICQ und starte Adium im Invisible mode.
 

dertex

Allington Pepping
Registriert
11.08.06
Beiträge
192
Die Funktion hab ich auch gesucht und nicht gefunden.

Leider habe ich noch ein anderes Problem. Auch wenn ich im normalen Modus bin - also sichtbar bzw. abwesend können mich nicht alle anderen Personen in meiner Kontaktliste sehen.
Daher kommt häufig ne Anfrage: "Bist du grad online?"

Wo kann ich denn einstellen, ob jemand überhaupt meinen Online-Status sehen kann?

MFG
dertex

EDIT: Sind das eventuell die "Sicherheitseinstellungen" im Menü "Adium"?
 
Zuletzt bearbeitet:

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
In Adium kannst du im Adium-Menü unter „Sicherheitseinstellungen“ bestimmte Kontakte ausschließen, ja..
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Die Visible-Liste gibt es auch in Adium: in den Sicherheitseinstellungen (Apfel + Alt + P) musst du bei „Einstellung“ „Nur bestimmte Kontakte zulassen“ auswählen - in die unten erscheinende Liste kannst du dann die Kontakte ziehen, die dich auch sehen sollen, wenn du unsichtbar bist.
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Wenn das stimmt und auch funktioniert (nach den Kontakten zu urteilen, die dort eingetragen sind, sollte es stimmen, denn die habe ich in Miranda selbst gesetzt), ist das ja super. Ich dachte schon, Adium würde einen hier im Stich lassen :).

Danke dir!
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Hab auf dieser Liste 2 Kontakte eingetragen und wenn ich in Adium „richtig“ den Unsichtbarkeitsstatus auswähle (d.h. immer, wenn in dem Einstellungsfenster „Nur bestimmte Kontakte zulassen“ gesetzt ist) sind auch nur diese beiden in der Lage zu erkennen, dass ich unsichtbar bin (und beide Kontakte wurden mit Adium gesetzt)

…Aber manchmal fehlen mir echt ein paar Features von Miranda :(