• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sicherungsplatte mit Timemachine bootfähig machen.

Benny777

Braeburn
Registriert
16.09.08
Beiträge
45
Huhu, ich hatte eigentlich gehofft, das Time Machine mir eine exakte Kopie der eigentlichen Platte auf der Backupplatte erstellt. Genau so etwas benötige ich eben, damit ich direkt von der Sicherung booten kann, um nicht die Arbeit unterbrechen zu müssen, wenn die Hauptplatte ausfällt. Nur wie mach ich das jetzt? o_O
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
TM Sicherungen sind nicht bootfähig, bootfähige Images oder auch Systemklone erzeugt man am Besten mit dem Festplattendienstprogramm oder man nimmt Tools wie CarbonCopyCloner oder SuperDuper .
Was du jetzt allerdings machen könntest (ob sinnvoll sei dahingestellt), auf der Externen Platte(extra Partition) unter zuhilfenahme der System DVD ein System zu installieren, das aus dem TM Backup wiederhergestellt wird.