• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sicherungskopie Mail

Kenny Jules

Idared
Registriert
16.10.06
Beiträge
24
Hallo,
ich möchte gerne eine Sicherungskopie meiner Emails (Mail Eingang wie auch Ausgang) mit allen Anhängen auf einer externen Festplatte machen (OS X)
Reicht es wenn ich die entsprechenden Ordner auf die Festplatte ziehe und in welchen Ordnern ist alles gespeichert?
Kann ich dann theoretisch die Mails von der Festplatte in das Mail Programm eines anderen Computers kopieren?
Vielen Dank für die Hilfe
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Seit Leopard bietet Mail eine Archivierungs-Funktion (im Menü Postfach). Die erzeugte MBOX-Datei wird von den meisten anderen Mailprogrammen auch verstanden. Alternativ gibt's die Mail Scripts, wo es auch ein Archivierungsskript gibt. Das ist auch einiges flexibler.