1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

sicherungskopie einer datei

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von belet, 21.06.09.

  1. belet

    belet Fuji

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    37
    Hallo!

    Ich nutze zu Hause Time Machine um meine gesamten Daten usw. zu sichern. Im Büro jedoch möchte ich gerne einen Ordner, an dem ich arbeite, regelmäßig (am besten automatisch) auf einen Stick sichern. Kennt jemand dafür eine praktikable Lösung?

    Gruß,
    belet
     
  2. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    CarbonCopyCloner. Sehr komfortable und einfach.
     

    Anhänge:

  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Wenn einfach jedesmal der komplette Ordner (und immer im gleichen Pfad) kopiert werden soll, also nicht inkrementell (also nur die geänderten Dateien), lässt sich da sicher was automatisches mit dem Automator einrichten.Oder einen cronjob mit dem Terminal anlegen.
    (Wie's im Detail geht, kann ich aber so nicht sagen, müsste man mal anschauen und ausprobieren.)
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
  5. belet

    belet Fuji

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    37
    danke für die tipps :)
     

Diese Seite empfehlen