• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sicherungs- bzw. Boot-DVD Lion

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Du kannst die .dmg einfach Speichern irgendwo
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Im App Store auf Gekauft und dann kannst du es nochmal laden...
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
und genau hier meckert der App Store, daß Lion schon installiert ist und ich die App verschieben soll bzw. löschen.

Nun ja, dazu müsste ich das Image mal finden :)
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Programme Ordner -> Installer Paketinhalte anzeigen -> Shared nochwas -> InstallESD.dmg
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Die ALT-Taste gedrückt halten beim Kaufen, klappt 100% ;)
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
das scheint das Problem zu sein, im Programm Ordner findet sich kein Installier.....
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
"Einfach im Mac AppStore, auf die Kaufliste gehen und dort steht euer Lion. Einfach die ALT Taste drücken und vorne auf LION klicken, danach öffnet sich die Lion Seite, dort erneut mit gedrückter ALT-Taste auf installieren klicken. Nun wird der Installer erneut geladen."
 

AvariceKills

Ontario
Registriert
21.09.10
Beiträge
342
Hat Apple ernsthaft nicht bedacht, dass eine Festplatte auch mal kaputt gehen kann und man dann was zum Booten braucht? Oder hab ich was übersehen? oO
 

AvariceKills

Ontario
Registriert
21.09.10
Beiträge
342
Also nach deinem Link haben Sie bedacht, dass sich alle zum neuen OS auch gleich mal schnell nen neuen Computer kaufen? -.-
 

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
Hallo,

habe mir mal alle Beiträge durchgelesen, was ist denn wenn ich Lion erstmal auf meiner Externen Festplatte installieren möchte bevor ich SL lösche. Ich möchte Lion erstmal testen und in ein paar Wochen als festes Betriebsystem nutzen. Kann ich nach dem download die DMG auf meine Festplatte ziehen und da installieren? Weiß da einer schon mehr?

Gruß
 

muckfried

Gala
Registriert
26.12.08
Beiträge
50
aber wird denn nicht lion per usb-stick mitgeliefert? war da nicht mal sowas?
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
LION Lizenzfrage

Hi,

habe da mal eine Frage.

Ich besitze ein MacBookPro und einen iMac, auf dem MCP habe ich heute Mittag Lion installiert.
23,99€ bezahlt und gut ist. Wie sieht das aus wenn ich Lion aus dem AppStore nun noch auf meinem iMac installieren will? Nochmal 23,99€ oder wird das als einmal Zahlung erkannt und darf dann meine beiden Macs zusammen damit ausstatten?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ja darfst du, sofern beide Macs über dieselbe Apple-ID angemeldet sind...
 

Chaot5418

Ribston Pepping
Registriert
03.12.08
Beiträge
299
ich versuche gerade den Installier aus dem Time Machine Backup zurück zu holen. Scheint zu klappen. Dauert nur ein wenig, da es per Wlan geht. Werd mal berichten, ob das auch funkt.

Nachtrag: Hab gerade eine Fehlermeldung bekommen. Das mit dem Backup hat leider nicht geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
das sind sie ok dann bekommt mein iMac gleich wohl auch den Löwen. Obwohl mir der SnowLeopard vom Logo her mehr gefällt.

DANKE
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Das einfachste ist auf der externen Festplatte ein bootbares Backup zu erstellen. Dann von diesem Backup booten und Lion im App Store kaufen. Wenn Lion komplett runtergeladen ist erscheint ein Fenster mit einem "Lion Installieren" Knopf. Hast du Lion schon runtergeladen, dann ist die Installationsdatei ja schon in deinem Backup enthalten und du musst die nur starten, wie ein normales Programm.
Vor der Installation von Lion musst du die geladene Installationsdatei aus dem Progamme Ordner irgendwo sichern, da diese nach der Installation von Lion nicht mehr vorhanden ist. Wenn du die Datei gesichert hast, in dem oben genannten Fenster auf installieren drücken, 30 Minuten warten, fertig.
 

Panther-

Cox Orange
Registriert
07.01.08
Beiträge
99
Kann ich mit dieser Bootfähigen DVD dann auch Lion installieren ohne Snow Leopard drauf zu haben?