• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Sicherungs- bzw. Boot-DVD Lion

Zen23

Boskop
Registriert
27.02.09
Beiträge
206
Benötigt man mit dieser selbst erstellten Lion DVD eigentlich trotzdem noch Snow Leopard, um das OS auf eine fabrikneue Festplatte zu installieren?
 

simso

Starking
Registriert
29.05.08
Beiträge
216
Ansonsten kann man sich den Installer ja tortzdem nochmal aus dem MAS laden. Auch wenn man Lion schon installiert hat.

Nein das geht nicht. Der Mac App Store wimmelt mich ab. Jetzt habe ich Lion installiert und keine Möglichkeit mehr diese Boot-DVD oder -USB-Stick zu kreieren? Das wäre aber jammerschade und etwas bitter. Gegen den Download an sich habe ich nichts, aber irgendwie sollte die Möglichkeit ja doch angeboten werden... Im Internet finde ich natürlich nur die (einfach) Version vor der Lioninstallation. Weiß jemand mehr und kann mir doch helfen?
 

bambo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.09.09
Beiträge
106
Habe leider auch den Fehler gemacht und Lion installiert ohne vorher eine Boot DvD zu erstellen. Gibt es irgendwie ne Möglichkeit nochmal an den Installer zu kommen? :(
 

simso

Starking
Registriert
29.05.08
Beiträge
216
Mittlerweile glaube ich fast das ich das auf einem fremden Mac ohne Lion mittels meinem Account neu laden muss und dann die Prozedur durchgehen. Ärgerlich.
 

Tectra

Golden Delicious
Registriert
21.07.09
Beiträge
9
Ärgerlich, den gleichen Fehler habe ich auch gemacht.
Kann ja nicht sein, das man sich diese Datei nicht irgendwie besorgen kann.

Will jetzt nicht extra wieder SL installieren....

Tec
 

Hiramas

Alkmene
Registriert
03.12.07
Beiträge
34
Also bei mir hat gerade folgendes funktioniert:
Im Mac App Store auf "Purchased" gehen und da dann ALT gedrückt halten, dann sollte da erneut der "Installieren" Knopf auftauchen, der euch erlaubt Lion erneut runterzuladen.
Falls es nicht gleich funktioniert, mal aus nem anderen Tab mit gedrückter ALT Taste auf Purchased gehen
 
  • Like
Reaktionen: effzehn und simso

Dr.K.Rombacher

Bismarckapfel
Registriert
28.10.10
Beiträge
77
Ach was bin ich beruhigt das ich nicht der einzige bin der gedankenverloren und voller Vorfreude die Installation hat durchlaufen lassen.
Dennoch ärgerlich weil ich es jetzt auf dem Macbook welches meine Freundin benutzt noch mal laden muss. Und die Download zeit schwankt recht stark so zwischen 2 und 6 Stunden trotz Schneller DSL Leitung.

Also ich schließe mich mal meinen Vorrednern an und frag auch ob Jemand nen Tipp hat wie man trotz Installation noch eine DVD von Lion bauen kann
 

bambo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.09.09
Beiträge
106
Also bei mir hat gerade folgendes funktioniert:
Im Mac App Store auf "Purchased" gehen und da dann ALT gedrückt halten, dann sollte da erneut der "Installieren" Knopf auftauchen, der euch erlaubt Lion erneut runterzuladen.
Falls es nicht gleich funktioniert, mal aus nem anderen Tab mit gedrückter ALT Taste auf Purchased gehen


GEIL FUNKTIONIERT! Besten Dank :)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Während der Installation kommt doch ein Hinweis, dass Lion irgendwo abgelegt wird. Irgendwas mit "über diesen Mac".? Um ein erneutes Downloaden nicht erforderlich zu machen
 

Tectra

Golden Delicious
Registriert
21.07.09
Beiträge
9
Scheint zu klappen.....

Hoffe doch, ich habe Lion nun nicht 2 x gekauft :)
 

ischaumi

Idared
Registriert
04.11.07
Beiträge
24
Oh Mann, ich dachte schon ich sei zu blöd, als ich den "Installer" nach der Installation gesucht hatte und ihn nicht fand, obwohl ich nach dem Download nachgesehen habe, wo der "Installer" liegt: im Programmverzeichnis. Nach der Installation ist das Teil weg, bzw. auf die Sicherungspartion verschoben, die beim booten des Rechners mit gedrückter "alt-Taste" erscheint. Nur an diese kommt man nicht so einfach heran. Ich brauche den "Installer", alleine deshalb, wenn die Festplatte abraucht, dann hätte ich gerne eine Boot-DVD/Stick, um das System mit TM vom letzten Stand zurück zu holen. Aber außer nochmals über den App-Store den "Installer" zu laden würde mich schon interessieren. Woanders habe ich gelesen, das einige die Version 10.7.4 haben, bei mir wird aber unter dem Menü "über diesen Mac" nur 10.7 angezeigt, diese Infos bringen mich schon ein wenig durcheinander, oder irre ich da, bekommen alle, die Lion aus dem Apps-Store geladen haben "10.7.4" angezeigt ?
Danke für eine Antwort
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Es werden wohl noch einige Monate ins Land ziehen, bis 10.7.4 auf den Markt kommen wird;)
Du brauchst das InstallPaket, um daraus dann die dort enthaltene .dmg zu brennen. Anleitungen dafür gibt es wie Sand am Meer.
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Lion 10.7: Wo speichert der App Store das Image von Lion?

Hallo,

eben Lion gekauft. Wo speichert denn der App Store das Image, immerhin 3.4GB auf meiner Festplatte?

Ich habe es nicht über Spotlight gefunden. Wäre natürlich praktisch, sollte ich ein Problem haben, möchte ich nicht nochmal 3.4GB downloaden, sondern auf mein Image zurückgreifen.

Danke


Martin
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
In deinem Programme Ordner ist es. Nach der Installation von Lion löscht es sich aber sowieso automatisch.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Install Mac OS X Lion heißt es oder ähnlich...
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Nach der Installation ist das Image weg.
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
das habe ich auch gemerkt. Kann es noch mal downloaden und dann nicht installieren sondern speichern?
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Nach dem Download unter SL ist es im Programme Ordner. Unter Lion erneut aus dem App Store downloaden hab ich bisher nicht gefunden.

Edit: Wieder was gelernt