1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sicherung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Macro, 13.10.05.

  1. Macro

    Macro Gast

    Einen wunderschönen guten Abend

    Möchte gleich mal meinen Panther neu aufsetzen. Als Sicherungsmedium steht mir der CD-Brenner mit Toast 6 Titanium zur Verfügung. Möchte aber alles manuell sichern. Könnte mal jemand über meinen Plan drüber schauen?

    Adressbuch - bietet eigene Sicherung an
    iTunes - Ordner Musik
    iMail - Ordner home/library/Mail
    Safari - Ordner home/library/Safari
    iCal - bietet eigene Sicherung an
    iPhoto - Ordner Bilder
    Dokumente - Ordner Dokumente

    Mehr mache ich auch nicht mit meinem iBook.
    Hat noch jemand eine Idee?

    Grüße aus dem Rheinland
    M.
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Macro,

    ist etwas schwierig einen Tipp zu geben, ohne zu wissen wie viele Daten du hast. Ich persönlich würde immer mein ganzes Heimatverzeichnis sichern. Da ich nix unwichtiges mache ist alles was da drin ist auch wichtig und erhaltenswert ;) Unwichtige Dinge speichere ich immer in einem speziellen temporären Verzeichnis, das ich ab und an ausmiste. Zumindest würde ich auch immer die komplette Library sichern. So bleiben auch alle Programmeinstellungen erhalten.


    Gruss KayHH
     
  3. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ahoi!
    soweit ok, aber wenn Du persönliche einstellungen nicht verlieren möchtest, würde ich noch einige dateien aus dem libraryordner sichern.
    am besten wäre allerdings ein komplettes backup des benutzerpfads auf einer externen.
    dann brauchst Du es nur rückkopieren.
    ist viel einfacher, spart zeit, rohlinge und nerven.
    da kommt nämlich einiges zusammen.
    wenn Dich nur diese sachen interessieren, die Du gelistet hast, dann man zu.
    viel spaß und gutes gelingen.

    ein benutzerbackup machst Du ganz einfach mit PsynX
     

Diese Seite empfehlen