• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sicherung

Macro

Gast
Einen wunderschönen guten Abend

Möchte gleich mal meinen Panther neu aufsetzen. Als Sicherungsmedium steht mir der CD-Brenner mit Toast 6 Titanium zur Verfügung. Möchte aber alles manuell sichern. Könnte mal jemand über meinen Plan drüber schauen?

Adressbuch - bietet eigene Sicherung an
iTunes - Ordner Musik
iMail - Ordner home/library/Mail
Safari - Ordner home/library/Safari
iCal - bietet eigene Sicherung an
iPhoto - Ordner Bilder
Dokumente - Ordner Dokumente

Mehr mache ich auch nicht mit meinem iBook.
Hat noch jemand eine Idee?

Grüße aus dem Rheinland
M.
 

KayHH

Gast
Moin Macro,

ist etwas schwierig einen Tipp zu geben, ohne zu wissen wie viele Daten du hast. Ich persönlich würde immer mein ganzes Heimatverzeichnis sichern. Da ich nix unwichtiges mache ist alles was da drin ist auch wichtig und erhaltenswert ;) Unwichtige Dinge speichere ich immer in einem speziellen temporären Verzeichnis, das ich ab und an ausmiste. Zumindest würde ich auch immer die komplette Library sichern. So bleiben auch alle Programmeinstellungen erhalten.


Gruss KayHH
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi!
soweit ok, aber wenn Du persönliche einstellungen nicht verlieren möchtest, würde ich noch einige dateien aus dem libraryordner sichern.
am besten wäre allerdings ein komplettes backup des benutzerpfads auf einer externen.
dann brauchst Du es nur rückkopieren.
ist viel einfacher, spart zeit, rohlinge und nerven.
da kommt nämlich einiges zusammen.
wenn Dich nur diese sachen interessieren, die Du gelistet hast, dann man zu.
viel spaß und gutes gelingen.

ein benutzerbackup machst Du ganz einfach mit PsynX