• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iMac] Sicherung von iPhoto, 300 Ereignisse , auf neuen Computer in Fotos. MAC von 2009.

Alverich

Erdapfel
Registriert
15.12.19
Beiträge
3
Bis jetzt habe ich alle Fotos per Kabel auf iPhone und Seagate gesichert. iPhone kennt mein MAC nicht mehr und Seagate traue ich nicht. Gibt es eine andere Software oder Programm. Fotos vom iPhone auf den MAC kopieren ist auch nicht mehr möglich. Apple hat wohl mit den letzten Update einiges gestrichen. Danke für die Hilfe im voraus.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
iPhoto bzw. Fotos, oder digitale Bilder.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
es gibt immer Softwareversionen, die zusammenpassen und gehören, mitunter auch in „Versionsbändern“, aber auf jeden Fall mit Mindestvoraussetzungen.

Auf einem Mac von 2009 wird man ohne Patcher (Open Core Legacy Patcher) kein aktuelles macOS betreiben. Ein aktuelles iPhone erfordert aber mindestens ein macOS 10.12 oder neuer.
Gleiches bzw. auch in Kombination gilt für bestimmte Software, die Du benutzt.

Das Kabelkopieren von Fotos ist nicht abgeschafft, aber da muss man genau gucken, was Du denn machen möchtest.

Man müsste hier noch viel mehr schreiben, aber soviele Infos gibt Dein Posting auch nicht her und ich will niemanden überfordern, wenn das gar nicht gefragt ist.

Grundsätzlich der Ratschlag:
Der Mac muss ein macOS ausführen, das kompatibel zu dem iPhone- und dessen iOS ist. Und dann musst Du den Nachfolger von iPhoto verwenden, das Fotos.app ist. Oder ein Sync.app wie PhotoSync.app verwenden, die aber auch eine Mindestanforderung an die macOS-Version haben wird, die ich gerade nicht kenne.
 

Alverich

Erdapfel
Registriert
15.12.19
Beiträge
3
Danke für die Antwort, mein MAC hat die Version 10.18.6 und das iPhone IOS 16.0. Beide auf dem neuesten Stand.
Das Problem ist das mein MAC neue Fotos vom iPhone nicht importiert und gibt mir die Info "unbekanntes Formar". Ist aber nach wie vor JPG. Umgekehrt habe ich alle meine Fotos (nur 40.000) auf dem iPhone gesichert. Das will er auch nicht mehr. Ich habe als Fotos von Apple kam nicht sofort mein ok für eine Synchronisation gegeben. Gravis sagt bei Neukauf kann man die Bilder übertragen aber nicht nach nach Alben sortiert. Vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung.
 

Alverich

Erdapfel
Registriert
15.12.19
Beiträge
3
Danke ich versuche es und hoffe das Problem damit zu lösen. Danke für die Hilfe.