1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sicherung offener Dateien (Entourage db) TimeMachine vs. iBackup

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von FritzS, 09.08.09.

  1. FritzS

    FritzS Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    1.761
    Hallo,
    wenn man den Filedatum/Uhrzeit bzw. der Filegröße glauben darf, kann TimeMachine eine offene Entourage Datenbank nicht sichern, iBackup (AFAIK funktioniert über rsync) aber schon.

    Wenn dies tatsächlich so ist, warum bringt Apple dies mit der TimeMachine nicht hin?

    Ist Sicherung offener Dateien mit der Snow Leopard TimeMachine schon möglich?
     
  2. Pseudemys

    Pseudemys Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.152
    Ich werde das demnächst mal testen, und vielleicht auch mal andere Leser hier, ob TM tatsächlich nicht offene Dateien sichern kann.
    Wenn dem so, so wäre das nun wirklich ein nicht unwesentlicher Schwachpunkt, würden doch in Arbeit befindliche Dateien, die also über viele Stunden, ja einen ganzen Tag, offen wären, nicht gesichert!
     
  3. Pseudemys

    Pseudemys Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.152
    @FritzS

    Danke für die aussagekräftigen Infos, welche die Angelegenheit restlos klären.
     
  4. FritzS

    FritzS Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    06.04.09
    Beiträge:
    1.761
    Hallo,
    ich habe mir jetzt ein Script (von den vorher angeführten Seiten) angepasst das ich händisch von einen händisch angestossenen TM Backup ausführe.

    und zusätzlich ein Workflow angepasst mit dem ich meine Entourage Identität in einen anderen Ordner kopiere - starte dies gelegentlich auch händisch.

    Nach ersten Tests funktioniert es ganz gut.

    Es ist mir klar das dadurch auch das TM Backup etwas mehr Platz benötigen wird - lasse aber das TM Backup nicht immer mitlaufen - da ich meist die Backup HD dismounte (Lärmbelästigung durch LaCie).
     

Diese Seite empfehlen