Sicherung mit Time Machine

Arge

Golden Delicious
Registriert
07.06.09
Beiträge
9
Hallo zusammen,

bin neu in der Apfelfwelt und hab gleich ein Problem. Ich finde bisher trotz intensiver Suche keine Lösung im Forum, vielleicht hab ich aber auch die falschen Suchbegriffe verwendet. Dann bitte ich um den entsprechenden Link.
Problem: Meine externe, von Time Machine formatierte Festplatte (Textor 500 GB) hat noch Platz. Beim Sichern mit Time Machine bricht dieses jedoch nach ca. 30 GB ab und schreibt: Fehler beim Sichern. Das wars. Keine weitere Erklärung. Der Rechner startet dann jedes Mal neu (Benutzerbildschirm mit Benutzernamen eintragen etc.). Hab ich eine falsche Einstellung bei Time Machine (finde aber keine andern) oder ist die Festplatte im Eimer? Am PC läuft sie noch gut.

Dankbar für jede Hilfe.
ARGE
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
...
Beim Sichern mit Time Machine bricht dieses jedoch nach ca. 30 GB ab und schreibt: Fehler beim Sichern. Das wars. Keine weitere Erklärung.
...
Am PC läuft sie noch gut.

Wie ist sie formatiert? FAT?
 

Arge

Golden Delicious
Registriert
07.06.09
Beiträge
9
Wie ist sie formatiert? FAT?

Puuh, gute Frage. Dachte Apple macht alles alleine. Wie kann ich unter Mac mit FAT formatieren? Ich finde nicht mal eine Möglichkeit die Platte überhaupt zu formatieren?
Gruß
Arge
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Dienstprogramme--->Festplatten-Dienstprogramm :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.417
Wie kann ich unter Mac mit FAT formatieren?
Für TM sollte die Platte eben nicht in FAT formatiert sein. Dei meisten verkauften Platten kommen aber mit diesem Format beim Mac-User an. Du brauchst eine HFS+-formatierte Festplatte. das erledigst Du im Festplatten-Dienstprogramm.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687