• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

sicherung der mediathek / gekaufte songs

marvinhamm

Carola
Registriert
30.09.07
Beiträge
110
Hi, wollte mal fragen, wie ich eine sicherungsdatei neben time machine manuell machen kann. in itunes mediathek exportieren erstellt eine xml datei, was ist das? reicht es wenn ich im finder den itunes ordner auf die externe festplatte exportiere?

Gekaufte songs im itunes store zeigen im finder ein schloss im icon an.was für einschränkungen bringt das in der benutzun der datei? drm frei ist dann total frei?
wenn ich mich jetzt auf einem anderen mac einlogge, kann ich die gekauften songs auf diesen kopieren?? und das auf drei macs??

was bedeutet im itunes store "clean" und "explicit" ??

Danke schonmal im vorraus!

lg, marvin

edit: wie ist eigentlich die qualität der gekauften songs?
 

PJP

Gala
Registriert
03.11.07
Beiträge
53
Hi Marvinhamm,

"clean" ist der Radioedit, "explicit" enthält den ganzen Schmutz: fu**, motherf*****, sh** und den ganzen Rest.
 

marvinhamm

Carola
Registriert
30.09.07
Beiträge
110
aso, danke. dh clean sind radioversionen, bei denen lange intros etc. weggeschnitten sind ?!

lg
 

PJP

Gala
Registriert
03.11.07
Beiträge
53
Neenee, nur der ganze Schweimkram ist gebiept oder ganz raus. Ansonsten nicht unbedingt gekürzt, sorry, wenn das falsch ankam.

Gruß,
Jan
 

marvinhamm

Carola
Registriert
30.09.07
Beiträge
110
hi, sind meine fragen so blöd, oder??
gekaufte songs kann ich auch nicht an mein m600i schicken...

kann mir vielleicht jemand die oben genannten fragen beantworten?

lg
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Also. Du kannst deinen iTunes Ordner, um deine Mediathek zu sichern, einfach auf eine externe HD kopieren. Achte darauf das alle Dateien, also iknlusive der *.xml und die "iTunes Library" kopiert werden. Dann hast du ein komplettes Backup der Songs, Filme etc.

Die gekauften Songs kannst du auf 5 verschiedenen Rechner anhören. Wenn du dich dort einloggst, wird der Rechner zur Wiedergabe deiner Songs aktiviert. Denk dran, es gehen maximal 5!
Den Rest kannst du auf jedem beliebigen Rechner hören. Auch auf Win-PCs. Beim Mac kannst du beim starten die alt-Taste gedrückt lassen und dann kannst du die "iTunes Library" auswählen.

Ich hoffe das war alles ;)

Gruß Stalefish
 

marvinhamm

Carola
Registriert
30.09.07
Beiträge
110
also NUR anhören, nicht kopieren oder so ?! der rest heißt iTunes plus?! hier auch wieder nur anhören und nicht kopieren?! was für ein betriebssystem spielt hier doch keine rolle?!

kannst du mir etwas zur qualität der songs sagen? was für einschränkungen bringt das Schloss im icon zb beim über einen usb-stick importieren auf einem anderen computer? brennen lassen sie sich? handy schicken funzt nicht...
das geht alles mit itunes plus?!

lg, und sorry wegen der vielen fragen
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Die Qualität bleibt. Du kannst die Mediathek auch auf jedem anderen Mac/PC ändern und erneut abspeichern. iTunes Plus ist doch das ohne DRM. Dann kannst du die auch auf unbegrenzt vielen Rechner anhören, ändern und tun und machen was auch immer du willst ;) Nja.

Aufs Handy packen kannst du sie. Die mit Schloss. Nur anhören ist schwierig. Du kannst sie überall hinkopieren wo du willst. Aber du kannst sie dir nur in 5 verschiedenen iTunes Bibliotheken anhören.
 

marvinhamm

Carola
Registriert
30.09.07
Beiträge
110
Danke. ja meine ich ja, das anhören klappt nicht. ist im allgemeinen die Qualität der iTunes Songs gut? Die von Plus sollen ja die doppelte haben...

Lg