• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sicherung der Daten vor Installation Snow Leopard

derjanderjan

Gloster
Registriert
28.10.07
Beiträge
65
Hallo
vor der Installation von Snow Leopard wollte ich noch ein paar Daten sichern, auch wenn es i.d.R. ohne Probleme bei der Installation geht
(aktuell noch 10.4 drauf)

1. wie kann ich meine Mails und Adressbücher auf DVD sichern
2. wie kann ich die Musik unter I-Tunes sichern
3. wie kann ich meine Bilder sichern


Danke
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Du solltest IMMER ein Backup haben, Apple liefert zu diesen Zweck TimeMachine mit.

Zum Einzeln-Sichern:

iTunes hab' ich im Gedächtnis:
iTunes/Ablage/Mediathek/Auf Sicherungsmedium sichern

Die anderen Programme bieten zumindest Export-Funktionen an, wobei ich diese noch nie verwendet habe und darum nichts dazu berichten kann.
 

derjanderjan

Gloster
Registriert
28.10.07
Beiträge
65
hallo

danke, aber ich habe leider noch kein Sicherungsprogramm (Mac 10.4)
-> deshalb will ich ja leopard installieren mit time machine
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Benutze SuperDuper! ( funktioniert bei dir mit 10.4 ) und erstelle ein 1:1 Backup deiner Platte auf eine externe Platte:
http://www.shirt-pocket.com/SuperDuper/SuperDuperDescription.html

Dann hast du eine 100% lauffähige Version deines bisherigen Systems auf der externen Platte und kannst auch im Nachhinein alles nötige importieren, etc. und sollte etwas komplett schiefgehen kannst du das 1:1 Backup benutzen um zu arbeiten bzw. es wieder komplett zurückzuspielen.
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Sieh dir einmal den Migrationsassistenten ein.

Und jedes dieser Programme besitzt eine Exportfunktion.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Er will auf seinem aktuellen System 10.6 installieren, da hilft ihm der Migrationsassistent nicht weiter.
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Ich meinte das aus folgendem Grund:
Bildschirmfoto+2009-12-30+um+16.09.08.png
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Du kannst auch die komplette Platte mit dem Festplattendienstprogramm klonen. Oder die gewünschten dateien manuell auf die externe ziehen. Die Speicherorte sind ja klar, oder?
Musik und Bilder: da wo du sie gespeichert hast, im Normalfall wohl in ~/Musik und ~/Bilder (oder dort in der iPhoto-Library).
Mails und Adressbücher in den entsprechenden Ordnern in deiner User-Library bzw. dort in /Applications Support.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Oder du versuchst es mal mit iBackup, da kann man so ziemlich alles auswählen (oder auch nicht, und das ist das gute daran), was man so braucht. Nutze zwar auch TimeMachine, mache aber zusätzlich immer noch mit iBackup eine Sicherung.

Gruß,

74er

EDIT: Link