1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sicherung der Daten vor Installation Snow Leopard

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von derjanderjan, 30.12.09.

  1. derjanderjan

    derjanderjan Gloster

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    65
    Hallo
    vor der Installation von Snow Leopard wollte ich noch ein paar Daten sichern, auch wenn es i.d.R. ohne Probleme bei der Installation geht
    (aktuell noch 10.4 drauf)

    1. wie kann ich meine Mails und Adressbücher auf DVD sichern
    2. wie kann ich die Musik unter I-Tunes sichern
    3. wie kann ich meine Bilder sichern


    Danke
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Du solltest IMMER ein Backup haben, Apple liefert zu diesen Zweck TimeMachine mit.

    Zum Einzeln-Sichern:

    iTunes hab' ich im Gedächtnis:
    iTunes/Ablage/Mediathek/Auf Sicherungsmedium sichern

    Die anderen Programme bieten zumindest Export-Funktionen an, wobei ich diese noch nie verwendet habe und darum nichts dazu berichten kann.
     
  3. derjanderjan

    derjanderjan Gloster

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    65
    hallo

    danke, aber ich habe leider noch kein Sicherungsprogramm (Mac 10.4)
    -> deshalb will ich ja leopard installieren mit time machine
     
  4. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Benutze SuperDuper! ( funktioniert bei dir mit 10.4 ) und erstelle ein 1:1 Backup deiner Platte auf eine externe Platte:
    http://www.shirt-pocket.com/SuperDuper/SuperDuperDescription.html

    Dann hast du eine 100% lauffähige Version deines bisherigen Systems auf der externen Platte und kannst auch im Nachhinein alles nötige importieren, etc. und sollte etwas komplett schiefgehen kannst du das 1:1 Backup benutzen um zu arbeiten bzw. es wieder komplett zurückzuspielen.
     
  5. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Sieh dir einmal den Migrationsassistenten ein.

    Und jedes dieser Programme besitzt eine Exportfunktion.
     
  6. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Er will auf seinem aktuellen System 10.6 installieren, da hilft ihm der Migrationsassistent nicht weiter.
     
  7. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Ich meinte das aus folgendem Grund:
    [​IMG]
     
  8. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Du kannst auch die komplette Platte mit dem Festplattendienstprogramm klonen. Oder die gewünschten dateien manuell auf die externe ziehen. Die Speicherorte sind ja klar, oder?
    Musik und Bilder: da wo du sie gespeichert hast, im Normalfall wohl in ~/Musik und ~/Bilder (oder dort in der iPhoto-Library).
    Mails und Adressbücher in den entsprechenden Ordnern in deiner User-Library bzw. dort in /Applications Support.
     
  9. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Oder du versuchst es mal mit iBackup, da kann man so ziemlich alles auswählen (oder auch nicht, und das ist das gute daran), was man so braucht. Nutze zwar auch TimeMachine, mache aber zusätzlich immer noch mit iBackup eine Sicherung.

    Gruß,

    74er

    EDIT: Link
     

Diese Seite empfehlen