1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Sichert Time Machine auch die E-Mails und die Einstellungen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von schnubselhuber, 08.03.10.

  1. schnubselhuber

    schnubselhuber Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    325
    Hallo,

    Sichert Time Machine auch die E-Mails und die Einstellungen?

    Die wiederhergestellten Programme sind so, als wenn sie gerade installiert wurden. Ist das richtig?

    Schnubselhuber
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Wenn du von TM alles sichern lässt ja, wenn du etwas ausschliesst, solltest du dir überlegen, was du ausschliesst, nicht das du das dir wichtige dann nicht sichern lässt.
     
  3. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    wenn du nichts von der sicherung ausschliesst, sichert TM alles.
     
  4. schnubselhuber

    schnubselhuber Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    325
    Vielen Dank Macbeatnik für Deine schnelle Antwort.

    Ich habe Leopard neu installiert.

    Ich habe eigentlich fast alles gesichert, außer für mich unwichtige Programme. Gesichert ist auf alle Fälle d[​IMG]as Apple-E-Mail-Programm. Ich habe zwar die E-Postfächer extra gespeichert, aber hatte gedacht, daß es nicht nötig wäre. Es ist eigentlich auch bei anderen Programmen nur das Programmgerüst gesichert. Wenn Time Machine die persönlichen Einstellungen z.B. nicht speichert, kann ich mir die mitlaufende Festplatte sparen.
    Ich bin von dem Programm enttäuscht.

    so sehen die Optionen aus:



    Schnubselhuber
     

    Anhänge:

  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Dann hast du ganz offensichtlich vieles Wichtiges ausgenommen oder du hast es falsch zurückgeholt.

    Edit: Oder du hast einen neuen Benutzernamen benutzt.
     
    #5 MacAlzenau, 08.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.10
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Wieso bist du enttäuscht, TM sichert alles, wenn du es so einstellst, wenn du deine eMails oder den Ordner in dem sich die eMails befinden nicht mit sichern lässt, kann man TM keinen Vorwurf machen, übrigens hat das Programm Mail( ich denke hier solltest du dich in OS X einlessen oder nachfragen) nichts mit deinen eMails am Hut, die liegen, so wie es sein soll in deinem BenutzerOrdner und nicht im Programm Mail.
    Der Ort wo die eMails gespeichert werden ist:
    DeinBenutzer/Library/Mail, an diesem Ort findest du sie auch im TM Bachup.
     
  7. schnubselhuber

    schnubselhuber Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    325
    Vielen Dank für diesen Hinweis (unten). Daran hatte ich nicht gedacht. Das Gedächtnis läßt nach.
    Bei diesen Optionen (oben) ist Benutzer/Library/Mail auch vorhanden.

    DeinBenutzer/Library/Mail, an diesem Ort findest du sie auch im TM Bachup.

    Schnubselhuber.
     
  8. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    wenn du dann auch die Account Einstellungen haben willst, dann musst du zusätzlich die
    com.apple.mail.plist
    aus DeinBenutzer/Library/Preferences in das neue System einbauen, also die .plist enthält alle deine Einstellungen, der Ordner Mail alle deine Mails, Postfächer, die Regeln etc. Wenn du beides wiederherstellen lässt, ist Mail danach so, wie auf dem alten Rechner.
     
  9. schnubselhuber

    schnubselhuber Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    325
    Vielen Dank auch für Deine Ergänzungen. Das Adreßbuch ist schon wieder hergestellt.

    Schnubselhuber
     
  10. schnubselhuber

    schnubselhuber Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    325
    Hallo Macbeatnik und andere,

    ich habe nun "Mail" wieder hergestellt. Ich habe auch gemerkt, daß man die Postfächer extra "wiederherstellen" muß im Pull downmenue. Mir fehlen nur noch dei gesendeten E-Mails. Ich eiß nicht, wo die in der Time Machine sind.
    Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

    Schnubselhuber
     
  11. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Die gesendeten Mails liegen auch im Ordner Mail, und zwar (gilt für Pop Accounts) in dem Ordner, der nach dem PopAccount benannt ist unter Sent Messages.mbox. Wie sich das bei imap Accounts verhält, leider k.A.
     
  12. schnubselhuber

    schnubselhuber Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    325
    Vielen Dank Macbeatnik. Ich habe einen POP Account und werde die E-Mails finden.

    Schnubselhuber
     

Diese Seite empfehlen