• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sichert Time Machine auch die E-Mails und die Einstellungen?

schnubselhuber

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.08.08
Beiträge
325
Hallo,

Sichert Time Machine auch die E-Mails und die Einstellungen?

Die wiederhergestellten Programme sind so, als wenn sie gerade installiert wurden. Ist das richtig?

Schnubselhuber
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Wenn du von TM alles sichern lässt ja, wenn du etwas ausschliesst, solltest du dir überlegen, was du ausschliesst, nicht das du das dir wichtige dann nicht sichern lässt.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
wenn du nichts von der sicherung ausschliesst, sichert TM alles.
 

schnubselhuber

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.08.08
Beiträge
325
Vielen Dank Macbeatnik für Deine schnelle Antwort.

Ich habe Leopard neu installiert.

Ich habe eigentlich fast alles gesichert, außer für mich unwichtige Programme. Gesichert ist auf alle Fälle d
Bild%201.png
as Apple-E-Mail-Programm. Ich habe zwar die E-Postfächer extra gespeichert, aber hatte gedacht, daß es nicht nötig wäre. Es ist eigentlich auch bei anderen Programmen nur das Programmgerüst gesichert. Wenn Time Machine die persönlichen Einstellungen z.B. nicht speichert, kann ich mir die mitlaufende Festplatte sparen.
Ich bin von dem Programm enttäuscht.

so sehen die Optionen aus:



Schnubselhuber
 

Anhänge

  • Bild 1..png
    Bild 1..png
    50,3 KB · Aufrufe: 638

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Dann hast du ganz offensichtlich vieles Wichtiges ausgenommen oder du hast es falsch zurückgeholt.

Edit: Oder du hast einen neuen Benutzernamen benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Wieso bist du enttäuscht, TM sichert alles, wenn du es so einstellst, wenn du deine eMails oder den Ordner in dem sich die eMails befinden nicht mit sichern lässt, kann man TM keinen Vorwurf machen, übrigens hat das Programm Mail( ich denke hier solltest du dich in OS X einlessen oder nachfragen) nichts mit deinen eMails am Hut, die liegen, so wie es sein soll in deinem BenutzerOrdner und nicht im Programm Mail.
Der Ort wo die eMails gespeichert werden ist:
DeinBenutzer/Library/Mail, an diesem Ort findest du sie auch im TM Bachup.
 

schnubselhuber

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.08.08
Beiträge
325
Vielen Dank für diesen Hinweis (unten). Daran hatte ich nicht gedacht. Das Gedächtnis läßt nach.
Bei diesen Optionen (oben) ist Benutzer/Library/Mail auch vorhanden.

DeinBenutzer/Library/Mail, an diesem Ort findest du sie auch im TM Bachup.

Schnubselhuber.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
wenn du dann auch die Account Einstellungen haben willst, dann musst du zusätzlich die
com.apple.mail.plist
aus DeinBenutzer/Library/Preferences in das neue System einbauen, also die .plist enthält alle deine Einstellungen, der Ordner Mail alle deine Mails, Postfächer, die Regeln etc. Wenn du beides wiederherstellen lässt, ist Mail danach so, wie auf dem alten Rechner.
 

schnubselhuber

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.08.08
Beiträge
325
Vielen Dank auch für Deine Ergänzungen. Das Adreßbuch ist schon wieder hergestellt.

Schnubselhuber
 

schnubselhuber

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.08.08
Beiträge
325
Hallo Macbeatnik und andere,

ich habe nun "Mail" wieder hergestellt. Ich habe auch gemerkt, daß man die Postfächer extra "wiederherstellen" muß im Pull downmenue. Mir fehlen nur noch dei gesendeten E-Mails. Ich eiß nicht, wo die in der Time Machine sind.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Schnubselhuber
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Die gesendeten Mails liegen auch im Ordner Mail, und zwar (gilt für Pop Accounts) in dem Ordner, der nach dem PopAccount benannt ist unter Sent Messages.mbox. Wie sich das bei imap Accounts verhält, leider k.A.
 

schnubselhuber

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.08.08
Beiträge
325
Vielen Dank Macbeatnik. Ich habe einen POP Account und werde die E-Mails finden.

Schnubselhuber