• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sichert Backup nicht mehr alle Daten?

Imagine

Granny Smith
Registriert
22.11.08
Beiträge
17
Tach,

mein 3G hat sich gestern aufgehängt, nachdem ich es vom Autoradio abgestöpselt habe. Nervig, aber da ich ja erst vor ein paar Tagen auf 3.0 upgedated hatte, dachte ich ich ziehe einfach nochmal das Backup drüber und "gut is".

Leider weit gefehlt - im Gegensatz zu meiner letzten Wiederherstellung im Frühjahr fehlen diesmal sämtliche Programmdaten meiner Apps. Beispiel Pocketpedia, hier hatte ich meine komplette DVD-, Bücher- und CD-Sammlung erfasst (inkl. Ausleihen): Beim letzten Mal problemlos wiederhergestellt, jetzt futsch. Oder Zenbe: Alle Listen verschwunden. Auch ein erneutes Wiederherstellen brachte keine Besserung.

Meine Frage: Ist es tatsächlich so, dass beim Backup keine Programm-Daten mehr gesichert werden? Denn das wäre ja ziemlich fatal für jeden, der in seinen Apps wichtige Daten speichert...

Gruß,
oli-
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Sind das offizielle Apps oder per jailbreak aufgespielte?
 

Imagine

Granny Smith
Registriert
22.11.08
Beiträge
17
Hi moema, das sind alles offizielle Apps. Ich hab keinen Jeailbreak drauf, und mein iPhone ist simlock-frei ab Werk. Ich hab irgendwie die Befürchtung, dass die Datensicherung nicht mehr so umfassend ist wie sie mal war. Das wär aber ziemlich sch... lecht!
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Das wäre echt sehr blöd. Kann da jemand was genaues zu sagen? Ich hab keine Lust das zu testen, wenns nämlich wirklich so ist müsste ich nach dem Einspielen des Backup sehr viele Apps wieder einrichten :(
 

Imagine

Granny Smith
Registriert
22.11.08
Beiträge
17
Hm, bin ich echt der einzige, der diese Erfahrung gemacht hat? Das wäre ja schön... für Euch!^^