• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sichern & neu Aufsetzen

theblum

Roter Delicious
Registriert
08.06.05
Beiträge
95
Hallo

Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein OS X öfters mal abstürtzt. Auch einzelne Programme wie Iphoto, Adobe Acrobat reagieren plötzlich nicht mehr.

Ich habe mich entschlossen neu Aufzusetzen. Nun meine Frage:

- gibt es die Möglichkeit ein Backup von IPhoto, Itunes zu machen? damit ich dann alle Fotos bzw. Musik wiede so habe wie jetzt?

- kann ich mit OS X ein Ghost von der Festplatte machen?

Ich habe ein Powerbook 12".

Gruss & schon mal Merci
theblum
 

Sire.Ben

Gast
Moin,

Du kannst bei einer Neuinstallation auswählen, dass die Benutzter und alles was dazu gehört beibehalten werden. MAC OS X legt dann zusätzlich diese Daten unter Deiner HD als "Previous System" ab.

Andernfalls lohnt es sich ein Clean-Install zu machen. Dann solltest Du Deine Daten auf CD-Brennen oder einer externen HD, dann hast Du alle Daten auf jeden Fall noch.
 

schnubbi

Gast
iPhoto legt seine Photos im Pictures(Bilder jenachdem) Ordner ab und da ist dann ein Ordner der iPhoto Library heißt oder so einfach den kopieren und Brennen oder so.
Bei iPhoto musst dus später einfach wieder dahin kopieren dann gibts keine Probleme.

iTunes legt die Musik im Music (Musik jenachdem) Ordner ab und da ist dann ein Ordner iTunes mit Unterordner iTunes Music einfach den Inhalt kopieren und Brennen oder so und später musst ja einfach nur noch die Dateien öffnen oder importieren dann tut er se selber an den richtigen Platz.

Wenn du noch zu mehr Programmen fragen hast frag einfach. Ich hab gestern auch neu Aufgesetzt und ich muss sagen zum Suchen und kopieren meiner Daten hab ich länger gebraucht wie zum neu Aufsetzen =)
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
wo man hier grade beim thema ist kann man die previous systems löschen?? die nehmen ja doch ne menge platz ein habe ich festgestellt