1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sichern & neu Aufsetzen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von theblum, 26.12.05.

  1. theblum

    theblum Empire

    Dabei seit:
    08.06.05
    Beiträge:
    89
    Hallo

    Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein OS X öfters mal abstürtzt. Auch einzelne Programme wie Iphoto, Adobe Acrobat reagieren plötzlich nicht mehr.

    Ich habe mich entschlossen neu Aufzusetzen. Nun meine Frage:

    - gibt es die Möglichkeit ein Backup von IPhoto, Itunes zu machen? damit ich dann alle Fotos bzw. Musik wiede so habe wie jetzt?

    - kann ich mit OS X ein Ghost von der Festplatte machen?

    Ich habe ein Powerbook 12".

    Gruss & schon mal Merci
    theblum
     
  2. Sire.Ben

    Sire.Ben Gast

    Moin,

    Du kannst bei einer Neuinstallation auswählen, dass die Benutzter und alles was dazu gehört beibehalten werden. MAC OS X legt dann zusätzlich diese Daten unter Deiner HD als "Previous System" ab.

    Andernfalls lohnt es sich ein Clean-Install zu machen. Dann solltest Du Deine Daten auf CD-Brennen oder einer externen HD, dann hast Du alle Daten auf jeden Fall noch.
     
  3. schnubbi

    schnubbi Gast

    iPhoto legt seine Photos im Pictures(Bilder jenachdem) Ordner ab und da ist dann ein Ordner der iPhoto Library heißt oder so einfach den kopieren und Brennen oder so.
    Bei iPhoto musst dus später einfach wieder dahin kopieren dann gibts keine Probleme.

    iTunes legt die Musik im Music (Musik jenachdem) Ordner ab und da ist dann ein Ordner iTunes mit Unterordner iTunes Music einfach den Inhalt kopieren und Brennen oder so und später musst ja einfach nur noch die Dateien öffnen oder importieren dann tut er se selber an den richtigen Platz.

    Wenn du noch zu mehr Programmen fragen hast frag einfach. Ich hab gestern auch neu Aufgesetzt und ich muss sagen zum Suchen und kopieren meiner Daten hab ich länger gebraucht wie zum neu Aufsetzen =)
     
  4. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    wo man hier grade beim thema ist kann man die previous systems löschen?? die nehmen ja doch ne menge platz ein habe ich festgestellt
     

Diese Seite empfehlen