1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sichern-Dialog erweitern?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von hochus, 27.11.09.

  1. hochus

    hochus Erdapfel

    Dabei seit:
    07.04.09
    Beiträge:
    5
    Moin, ich hab da ein Problem:
    Der Sichern-Dialog schlägt unter Mac-OS standardmäßig die zuletzt genutzten Ordner vor.
    Ich würde mir nun wünschen:
    1. die Anzahl dieser Ordner beeinflussen zu können
    und/oder
    2. bestimmten Ordnern ganz bestimmte Programme zuordnen zu können
    (z.B. Photoshop soll unter Datei Öffnen immer einen ganz bestimmten Ordner anbieten,
    beim Speichern aber einen anderen.
    Kann mir da jemand weiter helfen?
    Heißen Dank im voraus.
     
    #1 hochus, 27.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.09
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Da kann ich zwar nicht direkt helfen, aber sowas habe ich auch nie gebraucht. Von häufig benutzten Ordnern habe ich z.B. Shortcuts in der Seitenleiste oder ich habe die Ordner, während ich arbeite, ohnehin im Finder geöffnet oder einen Alias auf dem Desktop. Dann kann man den Alias oder das Icon aus der Titelleiste des Finderfensters einfach in den Speichern-Dialog draggen. (Seit ich dieses Feature kenne, navigiere ich nie mehr im Speichern-Dialog durch irgendwelche Verzeichnisse.)

    OK, aber das nur am Rande, Deine Frage ist damit natürlich noch nicht beantwortet.
     

Diese Seite empfehlen