1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sichern aller Einstellungen und Mails in MAIL

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von aPuschel1972, 22.11.08.

  1. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    Hallo,

    welche Dateien (wo genau liegen diese?) muss man sichern, wenn man alle MAIL Einstellungen, also Accounts usw. und alle Mails sichern bzw. auf einen anderen Mac umziehen möchte?

    vielen Dank

    Martin
     
  2. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Ich gehe mal davon aus, dass sich 10.4 und 10.5 da nicht unterscheiden:

    User/Library/Application Support/Mail rüberkopieren
    sowie User/Library/Preferences/com.apple.mail.plist
     
  3. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    Bist D sicher, dass der Pfad stimmt?

    User/Library/Application Support/Mail rüberkopieren

    Auch wenn ich einen neuen Account anlege, habe ich unter dem Pfad KEINEN Mail Order.
    Trotzem schon Mails drinnen, d.h. die eigentlichen Mails müssen irgendwo anders liegen?
     
  4. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Oh doch das tun sie:

    Du musst /Users/NAME/Library/Mail sichern und die plist Datei, dann hast du alles.
     
    larkmiller gefällt das.
  5. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    Super - hat funktioniert :)

    Weiss jemand noch, wie die Lesezeichen für Safari und Firefox abgelegt werden? Wo speichert VMWare Fusion die einzelnen Images? z.B. für Windows usw.
     
  6. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Die Lesezeichen kannst du ggf. am besten jeweils exportieren.
    Die Images: Such mal (Spotlight) nach Virtuelle Maschinen.

    Gruß
    Nettuser
     
  7. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    Ich habe sowohl eine Sichrungskopie mit TM gemacht wie auch alles ´per Hand´ nochmals auf eine externe Festplatte gezogen.

    Ich habe aber die unten stehenden Dateien nicht obwohl ich MAIL benutze?????

    User/Library/Application Support/Mail rüberkopieren
    sowie User/Library/Preferences/com.apple.mail.plist
     

Diese Seite empfehlen