• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sicherheitszertifikate

OlliMa

Gloster
Registriert
12.11.07
Beiträge
60
Moin!

Hat jemand eine Ahnung?
Also: Ich habe bei Seiten mit Passwortabfragen (eBay, Mailanbieter, etc...) plötzlich bei Safari und Firefox die Nachricht, dass die Sicherheitszertifikate veraltet und daher wahrscheinlich nicht sicher seien.
Was könnte das sein? Muss man sich da Sorgen machen?

Danke für alle Beiträge, im Voraus! o_O
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Bei eBay brauchste dir keine Sorgen machen. Aber generell nie irgendwo was kaufen wo kein, oder ein abgelaufenes Zertifikat läuft. Zum einen verschlüsseln Zertifikate (tun sie auch noch wenn sie veraltet sind), zum anderen ist ein gültiges Zertifikat für dich eine Bestätigung das die Firma wirklich existiert, da man für ein Zertifikat sein Gewerbeschein vorlegen muss. Soein Zertifikat hat noch andere Funktionen (z.B.: Versicherung), aber das wichtigste ist wie gesagt das man sieht das es sich um eine reale Firma handelt.

EDIT: Auch große Firmen verschlafen gerne mal sich ein neues Zertifikat zu besorgen!
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Mein Dad hatte an seiner Dose ein ähnliches Problem, bei ihm war das Datum verstellt. :)
 

OlliMa

Gloster
Registriert
12.11.07
Beiträge
60
Danke Nase! Das wollte ich wissen! Hätte ich zwar auch beim nächsten Dashboard-Click gemerkt, aber ich dachte es wäre was Ernstes!
Also, so long!
Danke nomal!
Tschö!