1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sicherheitszertifikate

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von OlliMa, 20.08.08.

  1. OlliMa

    OlliMa Gloster

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    60
    Moin!

    Hat jemand eine Ahnung?
    Also: Ich habe bei Seiten mit Passwortabfragen (eBay, Mailanbieter, etc...) plötzlich bei Safari und Firefox die Nachricht, dass die Sicherheitszertifikate veraltet und daher wahrscheinlich nicht sicher seien.
    Was könnte das sein? Muss man sich da Sorgen machen?

    Danke für alle Beiträge, im Voraus! o_O
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Bei eBay brauchste dir keine Sorgen machen. Aber generell nie irgendwo was kaufen wo kein, oder ein abgelaufenes Zertifikat läuft. Zum einen verschlüsseln Zertifikate (tun sie auch noch wenn sie veraltet sind), zum anderen ist ein gültiges Zertifikat für dich eine Bestätigung das die Firma wirklich existiert, da man für ein Zertifikat sein Gewerbeschein vorlegen muss. Soein Zertifikat hat noch andere Funktionen (z.B.: Versicherung), aber das wichtigste ist wie gesagt das man sieht das es sich um eine reale Firma handelt.

    EDIT: Auch große Firmen verschlafen gerne mal sich ein neues Zertifikat zu besorgen!
     
  3. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Mein Dad hatte an seiner Dose ein ähnliches Problem, bei ihm war das Datum verstellt. :)
     
  4. OlliMa

    OlliMa Gloster

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    60
    Danke Nase! Das wollte ich wissen! Hätte ich zwar auch beim nächsten Dashboard-Click gemerkt, aber ich dachte es wäre was Ernstes!
    Also, so long!
    Danke nomal!
    Tschö!
     

Diese Seite empfehlen