1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sicherheitswarnung - "Zugriff auf Internet zulassen"

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von baum2211, 14.11.09.

  1. baum2211

    baum2211 Erdapfel

    Dabei seit:
    06.10.09
    Beiträge:
    3
    Hallo Gemeinde,

    habe da seit kurzem ein kleines Problem.

    Nachdem ich mich nun die Funktion der Firewall an meinem MAC entdeckt habe, dachte ich mir, die aktiviere ich doch mal lieber. Doch nun zu meinem Problem, seitdem ich das Ganze aktiviert habe, bekomme ich nun bei diversen Programmen besonders fällt es mir bei iTunes auf, diese Sicherheitswarnung, ob denn iTunes auf das Internet zugreifen darf.

    Da ich nun nicht die Firewall abschalten möchte, wollte ich fragen ob man denn irgendwo Ausnahmen definieren kann? Wäre um Antwort sehr dankbar.

    Bis bald

    baum
     
  2. Apple_pie

    Apple_pie Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    409
    Schau mal unter Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Firewall -> Zugriff fuer bestimme Programme und/oder dienste freigeben ... und dann muesstest du unter hinzufuegen die Programme hinzufuegen koennen , denen du die Verbindung erlaubst (jn dem fall itunes)

    lg
     
  3. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    Das ist aber auch als Bug von iTunes bekannt, dass diese Abfrage immer wieder kommt, obwohl iTunes da schon lang drinsteht. Es geht nur weg, wenn die Firewall komplett aus ist oder indem man iTunes neu installiert. Das mach ich aber beides nicht, da ich Angst hab mir meine Library zu zerstören.
    Ich warte auf ein Update und klicke mich derweil zu Tode... 9.0.2 brachte auch nix
    hier ist ein Thread dazu
    Ich hoffe, dass du nicht dasselbe Problem hast...
     
  4. baum2211

    baum2211 Erdapfel

    Dabei seit:
    06.10.09
    Beiträge:
    3
    na klasse, ich denke ich habe den gleichen bug wie du! habe nun nochmals alles probiert!
    geht nix... ja, ist nicht so schlimm, habe gerade meine mighty mouse bekommen, da macht das klicken noch spaß! :)

    grüße
     
  5. Loooki

    Loooki Beauty of Kent

    Dabei seit:
    15.09.09
    Beiträge:
    2.169
    Ich hab diesen Bug nicht jedoch bei einem anderen Programm^^
     

Diese Seite empfehlen