• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sicherheitsupdate über Mac App Store nicht möglich

Desotou

Boskoop
Registriert
09.08.11
Beiträge
41
Hi Leutz,

kann mir vielleicht einer helfen... kann mein MacBook Late 2009 (es lauf mit Mavericks) schon seit längerem nicht mit dem neusten Sicherheitsupdate ausstatten. Bekomme immer die Fehlermeldung (NSURLErrorDomain-Fehler -1012). Hab's bei google versucht zu finden, kann aber den Fehler mit dieser Kennziffer nirgends finden, weiß also daher nicht worum es sich hier handelt.
Ich schein auch irgendwie blind zu sein, aber selbst auf der Apple Support Page ist kein Download für ein Updat auf OSX 10.9.3 und die damit verbundene Safari Version 7.0.4. iTunes konnte ich gleich bei release auf 11.2.2 (3) updaten und selbst auf dem iMac lief alles reibungslos...

Hat vielleicht einer Rat??
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich würde einfach einmal das Combo-Update drüber bügeln. Dann bist du wenigstens wieder auf dem aktuellen Stand.

Klick
 

Desotou

Boskoop
Registriert
09.08.11
Beiträge
41
Danke, ich werd's ausprobieren. Da wär nur eine Frage: warum das (combo)? Kann den Unterschied, bis auf die Dateigröße nicht erkennen, zumindest wird der nicht erklärt. Frag nur aus reiner Neugier.

Danke nochmal!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Das Combo-Update beinhaltet alle relevanten Updates und behebt häufig auch kleinere Unstimmigkeiten in der Konfiguration. Von daher einfach einmal drüber spielen und schauen wie sich dein Baby dann verhält bevor man in aufwändigere Fehlersuche einsteigt.
Der Fehler 1012 ist leider ein wenig unspezifisch, von daher immer zuerst die einfachen Dinge versuchen. ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Mod Info
Beiträge in einen eigenen Thread ausgegliedert.