• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iMac] Sicherheitsupdate schlägt fehl

Christian8989

Cripps Pink
Registriert
22.07.08
Beiträge
151
Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem 2011er iMac. In den letzten Tagen wurde mir im App Store ein Sicherheitsupdate angeboten, welches ich natürlich installiert habe. Der iMac rebootet und bringt dann eine Fehlermeldung, dass das Update schiefgelaufen wäre und blendet mehr einen Error Log ein, den ich allerdings weder abspeichern noch versenden kann. Im abgesicherten Modus startet der iMac ganz normal.

Ist es möglich, das Update irgendwie zu löschen? Wenn ich den iMac erneut normal starte, bricht er wieder ab.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Wenn vorhanden, kannst du versuchen mittels Time Machine auf den Zeitpunkt vor dem fehlgeschlagenen Update zurück zu gehen. Neue Daten werden ja nicht wirklich dazugekommen sein seit dem.

Wahlweise kannst du versuchen mittels Internet oder lokaler Recovery das System noch mal über das bestehende drüber zu installieren.

Ein Weg des gezielten Rückgängigmachens ist mir nicht bekannt (was nicht heißt, dass es keinen gibt).