• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Sicherheitsupdate kann nicht installiert werden

stromer1

Cripps Pink
Hallo

Ich hab mir heute eine SSD (Samsung 840 256 Gb Pro) besorgt und in mein Macbook Pro mid 10 eingebaut.
Das hat soweit auch funktioniert inklusive Cleaninstallation und die "Rückholung" von ausgewählten Dateien vom Backup.

Allerdings lässt sich das Sicherheitsupdate 2012-004 nicht installieren.
Ich kann es via Softwareaktualisierung ganz normal herunterladen, allerdings kommt beim Neustart immer die Fehlermeldung, dass ein unbekannter Fehler aufgetreten ist und es nicht Installiert werden kann

Weis jemand an was das liegt?

Stromer

Leider Nein

Code:
04.01.13 22:14:28    com.apple.installd[397]    Operation not permitted
04.01.13 22:14:29    Installer[387]    Die Installation ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen. Wenden Sie sich an den Hersteller der Software.

aber trotztem Danke

Repariere mal die Benutzerrechte über das Festplattendienstprogramm.

Irgendwie funktioniert das nicht richtig. Hab es jetzt mehrmals gemach inklusive Neustart aber es tauchen immer wieder die selben Dateien im Protokoll auf

Starte mal von der Recovery oder einem Installationsmedium und repariere Deine Platte!

Wenn ich von der DVD aus starrte und die Rechte repariere scheint alles zu funktionieren, wenn ich danach aber wieder von derSSD starte hab ich wieder das selbe in grün

Ich hab jetzt noch ein wenig recherchiert und hab herausgefunden, dass das normal ist, das nicht alle Angaben im Protokoll verschwinden

Und trotzdem kann das Update nicht installiert werden?

Leider nein es kommt immer noch die Meldung, das ein Fehler aufgetreten ist und ich mich an den Hersteller der Software wenden soll.

Auch wenn es doof ist, aber versuche doch noch mal eine Neuinstallation...

Ja werd ich wohl machen.
Kann ich das OS einfach drüberinstallieren ohne das ich sämtliche Dateien wiederherstellen muss?

Kannst Du versuchen... ist normalerweise kein Problem!

Und geht nun die Installation des Sicherheitsupdates?

Prima, dann viel Spaß mit dem sauberen System!

Wenn ich das richtig gesehen hatte, hatte er alle anderen Updates installiert, die ihm angeboten wurden. Nur dieses lies sich ums Verrecken nicht installieren. Die Aktualisierung für das Installationsprogramm wurde auch über die Softwareaktualisierung angeboten und sollte damit bereits installiert worden sein.

Wie Pti'Luc schon sagte nur dieses Update wollte nicht so wie ich